Im Nuttenfummel

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Klaus K.

Mitglied
Hallo Hans Beislschmidt,

so nah an der französischen Grenze, dann dreh mal schnell die "Klaköhre" oben wieder richtig! Ein Super-Text, ein bißchen hart der Titel, aber mal etwas ganz anderes! Treffer! Die haben halt alle Stil, aber davon ganz viel! Mit Gruß, klaus k.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24194

Gast
hans hat dem treiben als wirt lange eingeschenkt - nun ist es an der zeit auszuteilen und das in perfektion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
schon wieder ein Sonett im "Gereimten"

was soll das?
 
ein bißchen hart der Titel, aber mal etwas ganz anderes! Treffer!
nun ist es an der zeit auszuteilen und das in perfektion.
.
Ein zynisches Schmähgedicht, wohl wahr....
Ich erinnere mich noch gut, als ich nach 10 Jahren LeLu Pause das Lauterbach -Schmähgedicht hier eingestellt habe mit elf Einsternvergütungen und in Kommentaren wie der faschistoid-schwurbelnde-homophob-agressor-trollige-volksverhetzer von Autoren, wie auch Redakteuren benannt wurde. Gerade deswegen habe das Gedicht im Lupanum nicht löschen lassen.

Die Lindner Hochzeit, mit dem zur Schau gestellten Upperclass Geprotze, war wieder so ein Thema, an dem ich nicht vorbeikam und ich erinnere mich wie gut "Sogenannte Klassefrauen" von Kästner bei den Rezitationsabenden ankam. Ich hatte damals schon den Knalleffekt bewundert, die diese Gedichte auslösten. Auch Villion, Wondratschek oder Gernhardt bedienten dieses Genre und um durch den bürgerlichen Gleichmut zu durchdringen, braucht es dicke Sprachklekse auf der Leinwand.
Am meisten enttäuscht hat mich bei der Lindner Hochzeit, dass sich die evangelische Kirche zu diesem "Event" hat missbrauchen lassen. Ganz wertfrei sollte jemand, der aus der Kirche ausgetreten ist, die Kirche nicht für seine Selbstdarstellung benutzen und schon gar nicht ein Minister.
Beislgrüße
 
Zuletzt bearbeitet:

petrasmiles

Mitglied
Faust aufs Auge! Ich wusste auf dem Weg zur zweiten Zeile, worum es ging (oder war das schon recht spät :D?)
Das Ereignis hätte mich nicht 'inspiriert', weil ich mir sage, leben und leben lassen. Aber schö wars scho.
LG Petra
 

Sidgrani

Mitglied
Hei beisl,

gut aufs Korn genommen, welch ein Vorbild für den normalen Bürger.

Die Paparazzis steh'n in Position.
Ein Promischwarm besetzt die Insel.
Der Pfaffe spielt gesalbte Devotion
und gibt perfekt den Einfaltspinsel.
Position - Devotion, geht das? Nach einigen Gläsern Schampus wahrscheinlich schon.

Wie gefällt dir das?

Der Pfaffe hebt an mit seinem Salmon
und mimt gekonnt den Einfaltspinsel.

LG Sidgrani
 
Faust aufs Auge! Ich wusste auf dem Weg zur zweiten Zeile, worum es ging (oder war das schon recht
Hallo Petra, bei Promi und Insel war es wohl klar.:D
Hat mich zwar auch nicht geflasht aber die Lindnerparty war DER Aufhänger im berühmten Sommerloch, dem sich niemand entziehen könnte.
Beislgrüße
.
Der Pfaffe hebt an mit seinem Salmon
Sicher meintest du Salomon und nicht den Lachs :cool:
Joha .... natürlich auch möglich aber ich bin alttestamentarisch gebranntmarkt durch den Kindergottesdienst und die Hausarbeit für meinen Sohn über den Aufstieg von König David. Deshalb habe ich eine Aversion gegen das AT mit Rachegott und seinen Schachfiguren.
Bleibe doch bei Position-Devotion, obwohl zwar dudengerecht aber umgangssprachlich unbekannt, weil eher devot und Devotismus geläufig ist. Die Unterwürfigkeit der Kirche kommt in diesem Fall noch dazu, wie die ungezählten Beispiele als Büttel von Macht und Politik.
Danke für deinen Vorschlag.
Beislgrüße
 



 
Oben Unten