Im Park ( von Annaloh)

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Hi Annalloh,
hier sollte ich jetzt noch nachreichen, warum ich in diesem Fall etwas kritischer zum Text stehe. :)
Für mich funktioniert der Dreiklang "Jasmin - Benzin - Astronauten" einfach nicht und der Text kippt dadurch etwas ins Läppische.
"Jasmin" ist ein ganz wunderbares Schlüsselwort und man kann hier durchaus als harten Kontrast einen Reim auf Benzin einführen, aber der Astronaut geht dann für mein Dafürhalten zu weit und schließt auch (technologisch gesehen) irgendwie unglücklich ans Benzin an.
Ich kann nur mutmaßen, ob hier überhaupt eine "Botschaft" geplant war oder es nur um Sprachspielerei ging.
Für mich wirkt es aber so, als ob tatsächlich ersteres angedacht war, in dem Sinne vielleicht, dass die Umweltzerstörung durch Technik (Benzin statt Jasmin) angeprangert wird und darauf verwiesen werden soll, dass die Besiedelung des Weltalls kein wirklicher Ausweg ist, wenn wir die Lebensgrundlagen auf der Erde zerstört haben. Diese "Botschaft" ist mir hier aber irgendwie zu platt und - ich wiederhole das nochmal von oben - läppisch verpackt worden.
Ich hoffe, ich kann grob vermitteln, was mich persönlich hier stört. Selbstredend sollst Du das sehr gerne ganz anders sehen!
LG!
S.
 



 
Oben Unten