Im Regenwald

An einem dieser Abende, die sich erstmals dem warmen Wörtchen ‚lau‘ zartrosa entgegenbiegen, da führten mich meine Spazierwege durch einen bewaldeten Abschnitt.
Sicher bin ich hier schon tausendmal langgegangen, aber ich schwöre: Noch nie haben hier so derart viele Vögel so derart intensiv geträllert, gezwitschert und gesungen wie an jenem Tag.
Wie im Regenwald bin ich mir vorgekommen, ehrlich.
Ganz unterschiedlich waren die Stimmlagen und Tonfolgen, die mir von allen Bäumen zuflogen.
Da wurde getschilpt, gepiepst, geschnattert und gezirpt wie ich es nur von Naturdokus im Fernsehen kenne, wenn sie aus dem tiefsten Dschungel senden.

Seither bin ich sicherlich schon hundertmal wiedergekommen, bin aufmerksam durchs Grün geschritten, und erwartungsvoll - aber das einmalige, bunte Konzert von jenem Tag hat sich bis heute nicht wiederholt.
 

Rachel

Mitglied
Die geliebten Vögel, die tun es einem an. Aber das einmalige Konzert kann sich nicht wiederholen.
Und wenn doch, vielleicht am frühen Morgen? Eine Stunde vor Sonnenaufgang pfeifen die ersten,
als ob sie eine Uhr hätten. Zwei Stunden später – so gegen sieben – muss jeder einfach lachen,
so glücklich alles durcheinander.

Du hattest vielleicht eine extra Umarmung des Waldes, der sich freut, dich so oft zu sehen.

Die Vögel jedenfalls kennen dich bestimmt, kein Witz, die können das und machen
untereinander Meldung: Keine Gefahr. Einer von uns. Ein Lauscher ... wandert durch uns hindurch.



Vorschlag:

An einem Abend, der sich erstmals dem weichen Wörtchen lau zart entgegenwog,
da führte mich ein Spazierweg durch einen dicht bewaldeten Landstrich.
 



 
Oben Unten