Im Schatten

S

Sanne Benz

Gast
liebe charima,
das liest sich sehr schön,
allerdings würde ich schreiben:

"Im Schatten der Liebe (auf)ZU deinem Abgrund gestoßen,"
oder so..auf..das geht so nicht,denke ich mal. :)
würde auch eher..einfach nur zum abgrund gestossen..schreiben,nicht das DEINEM..nehmen..
lg
sanne
 

Charima

Mitglied
Liebe Sanne!

Danke für Deine Kritik! Allerdings kann ich das "auf" nicht durch "zu" ersetzen und das "deinen" nicht wegnehmen, da sich der Sinn dann in meinen Augen ändern würde!

Denn von mir war es so gemeint: Ich stoße bei EINEM ANDEREN MENSCHEN auf SEINEN Agrund, stoße aber nicht bis zur tiefsten Tiefe vor. War das verständlich? Hm, komisch ausgedrückt ist es schon, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße,

Charima
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe charima,
ich stosse ihn AN den abgrund??
oder ZUM??
naja,ich denk noch drüber nach..:)
aber es ist richtig,man stösst an jemandens abgrund..
lg
sanne
 

Charima

Mitglied
Hallo, Sanne!

Also, ich versuche es mal anders: Ich stoße AUF einen Abgrund BEI einer Person, d.h., mir fällt an/in einer Person ein Abgrund auf, den ich noch nie zuvor bemerkt habe. War das jetzt zu verstehen??? Bin nicht so doll im Erklären, sorry!

Liebe Grüße,

Charima
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe charima,
verzweifel nicht wegen mir..es kann auch an mir liegen! :))
ich denk nach..
lg
sanne
 



 
Oben Unten