im web (Limerick)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

wüstenrose

Mitglied
Hallo Label,

ja, dumm gelaufen! Und ganz bestimmt nah dran an der Realität!

Vielleicht lässt sich aufspüren (da im Limerick unnatürlich betont) noch durch ein anderes spüren / erspüren / berühren o.ä. ersetzen?

lg wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Hier noch die schmutzige Variante:

Im Netz fand ein Surfer aus Witten
die Webseite wewewe.titten
und klickte zuhauf,
kam später erst drauf:
Die Gebühren warn gegen die Sitten.
 

Label

Mitglied
Im web wollt ein Surfer aus Düren
die wildesten Weiber erspüren
und fand sie zuhauf,
kam später erst drauf:
Erfahrung hat steile Gebühren.
 

Label

Mitglied
Lieber Wüstenrose

Danke für deinen Vorschlag, den ich nach sorgfältiger Überlegung nun doch übernommen habe.
Erspüren ist zwar gar nicht das Gleiche, aber ich denke hinlänglich nahe dran, außerdem ist mir nichts besseres eingefallen :)
Eine Wahl zwischen zwischen Skylla und Charybdis (Wortbedeutung und Betonung)

danke auch für deinen Limerick der das Ganze ein wenig deutlicher ausführt. ;)


Vielen Dank Walther und anonym für die freundliche Bewertung.

zwischenjahrliche Grüße
mit nur den besten Wünschen fürs nächste Jahr
Label
 

wüstenrose

Mitglied
Liebe Label,

hier noch eine Variante, die vielleicht gleichberechtigt neben deiner Version stehen kann:

Im web wollt ein Surfer aus Düren
die drallsten Melonen berühren.
Das Vollbild war prächtig,
die Folgen gar mächtig:
Erfahrung hat steile Gebühren.


auch dir fürs nächste Jahr alles Gute und (wie las ich doch heute an anderer Stelle in der LeLu) keep on running!
 

Label

Mitglied
Im web wollt ein Surfer aus Düren
die wildesten Weiber erspüren
und fand sie zuhauf.
Er kam später drauf:
Erfahrung hat steile Gebühren.
 



 
Oben Unten