*Im Wiesengrün* (gelöscht)

Carina M.

Mitglied
Ein Wort noch

Ein Wort noch.

Ich sehe ein, ich konnte weder der Lyrik noch der Margerite / Margarite (wie auch immer) gerecht werden.
Somit ist der Text ein Nichts.

Ich bin nicht großartig
Bin nicht groß aber auch nicht klein.
Bin nicht artig aber auch nicht böse.
Nur manchmal, wenn die Geduld zu sehr strapaziert wurde, reißt der Faden.

Warum habe ich den Text eigentlich öffentlich gemacht?
Wäre er doch sicherlich in meinem hübschen Tagebuch besser aufgehoben gewesen.
Mein Bild, welches ich vor Augen hatte, konnte manchem werten Leser, nicht genügen.
Vielleicht sollte ich ein Liebesgedicht daraus machen :)

Tatsächlich war es für mich ein so herrlicher Anblick, als unerwartet diese Margeritenwiese vor mir auftauchte. Ein Meer voller weißer Blumen.
Hinter einem Zaun standen wirklich ein paar Kühe und somit würden die Margeriten vorerst verschont bleiben.

Vielleicht bin ich ja auch selber ein Nichts.
Oder ein Tropfen in einem Ozean.
Ein Staubkorn im Universum.
Oder einfach nur eine Gedanke, den jemand gedacht hat.

Ich wünsche allen viele gute Gedanken und immer die richtigen Worte dazu, um sie lyrisch lesenswert zu machen.
Carina M.
 

Walther

Mitglied
Lb. Carina,

ich kann Ralph in dieser extremen Aussage nicht folgen. Es gibt Lyrik, die keine ist, solche, die schlecht ist, solche, die verbessert werden könnte und, eher selten, die gute. Und, das bitte ich festzuhalten, es sind durchaus objektive Kriterien vorhanden, um eine Einordnung eines Texts wenigstens grob vorzunehmen.

Dein erster, hier eingestellter, Entwurf ist sicherlich nicht "überzeugend" (damit ist gut gemeint), eben weil er nichts wirklich "Neues", also Überraschendes, darbietet. Er erzeugt allenfalls ein Déja-Vu. Ihn als "keine Lyrik" zu bezeichnen, ginge aber zu weit.

Die Frage, kann er in seiner Kürze wirklich "verbessert" werden. Ich habe da meine nachvollziehbaren Zweifel. Viele davon wurden hier bereits beschrieben. Als Vorlage für einen guten Text, als Textkonserve, Ideenstichwortsammlung, kann er sicherlich dienen. So ließe sich daraus evtl. ein traditionelles Haiku ableiten oder ein Vers in einem Sommergedicht bauen.

LG W.
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Walther,

ich kann den Worten von Ralf insofern folgen, dass mich seine Worte zum Nachdenken gebracht haben. So weit, so gut.
Immerhin. :)
Es war einfach ein bisschen zu zu wenig, vielleicht nur ein Gedankensplitter. Manchmal muss es eben doch ein bisschen mehr sein.

Muss ja nicht gerade Mumm sein oder ne Pulle Kartoffelschnappes. :)*Schüddel*

Ich denke nun, Lyrik soll wie guter Wein sein, er/sie sollte lange reifen. Aber nicht zu lange, denn sonst wird er sauer.

Ich danke dir.

Liebe Grüße,
Carina, reif für die Insel.

Singt dem Sonnentag ein Lied.:)

PS Möglicherweise hätte ich auch nur bei meiner einfachen Wortwahl bleiben sollen und den Titel, wie ich zunächst vorhatte *Im Wiesengrün* nennen.
 
E

equinox

Gast
Wenn man nachts nicht schlafen kann...1-2 Gedanken:


1.
Schön leuchtest du
(mit) Sonnenkranz

im frischen Wiesengrün


2.
Margaritenkranz
blüht auf der grünen Wiese
Frischer Sommerduft


Nicht die Hoffnung aufgeben..;)

nächtliche Grüße
und guten Morgen

equinox
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

leider hat sich der Balken in Richtung "rot" bewegt. Da es noch Anregungen zur Arbeit am Text und ein nur "vorläufig geschlossen" gibt, habe ich mal in die Werkstatt verschoben.

LG Franka
 

Carina M.

Mitglied
Ja, genau, der Balken hat sich in Richtung Rot bewegt.

Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, wie man einen Text (mit einer 1) bewerten kann der ZUVOR gelöscht wurde.
Euch allen fröhliche Zeiten,

CM
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Moderation:

Da das Werk wieder "geöffnet" ist, habe ich es zurückgeschoben.
Nun muss nur noch der rote Balken weg, aber das sollte ja kein Problem werden.

Franka
 

Carina M.

Mitglied
Herzlichen Dank Franka,

aus der Klinik entlassen, zwar noch nicht ganz wieder oben auf, darf sich das Textlein über Wiesengrün erfreuen.

LG, Carina

PS ich hätte gerne ein Foto, passend zum Text von meinem PC hier reingestellt, scheint aber nicht zu klappen.
 

Thylda

Mitglied
Liebe Carina

Schau mal http://caliban.mpiz-koeln.mpg.de/thome/band4/tafel_123.html (früher hieß Leucanthemum vulgare einmal Chrysanthemum leucanthemum)
Wenn Du das ausdruckst und Dein Gedicht mit einer breiten Bandzugfeder darüber schreibst, ergibt das entweder einen schönen Gruß oder gerahmt eine Zier für die 4Wände.
Ich suche schon mal nach Tinte, wenn es Dir recht ist...:)

Liebe Grüße
Thylda
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Rogathe,
ein Weh Gedicht? :)
Aber die Sonne sollte schon bleiben.
Danke fürs Lesen und Gedankenmachen.
Lieben Gruß,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Thylda,

Ich hatte ein Foto mit diesem Text schon erstellt, ist aber nur auf meinem PC. Ich glaube, um es hier reinzubringen müsste es erst mal im WWW zu finden sein.

Danke für dein Angebot,alles ist möglich.:)

Derweil liebe Grüße,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Versäumnis

Liebe Equinox,

auch dir herzlichen Dank für deine Gedanken zu meinem Text.

Alles Liebe für dich,
Carina

PS ich gebe nicht auf. Etwas bleibt.:)
 



 
Oben Unten