in die Nacht geblickt

Outymier

Mitglied
Elefantenherden aus unerfahrenen Jungtieren irren ziellos umher
ihre Mütter, Tanten, Schwestern
gewildert wegen dem Elfenbein für die Chinesen

Fernsehnachrichten
ich ertrage sie
es nicht mehr
dieses ganze unerträgliche Schlimme

lieb mein Blick vom Balkon
in die Landschaften Deutschlands
all das Grün dampft milde
im Glanz der die Nebel der Nacht
durchdringenden Lichter
 
Zuletzt bearbeitet:

fee_reloaded

Mitglied
Oh, das finde ich wunderschön!

Lediglich irritieren mich die "sie,es - der die"-Stolpersteine doch noch unangenehm und ergeben für mich persönlich auch keinen Sinn. Was ist die Idee dahinter?
Oder sind es Artefakte von vorherigen Änderungen?

Fernsehnachrichten
ich ertrage
sie, es nicht mehr
dieses ganze unerträgliche Schlimme

lieb mein Blick vom Balkon
in die Landschaften Deutschlands
all das Grün dampft milde
im Glanz der die Nebel der Nacht
durchdringender Lichter
LG,
fee
 

Outymier

Mitglied
grüss dich fee

Freut mich, dass dir es gefällt. "ich ertrage" (ist für mich o.k.), nächste Zeile: "sie, es nicht mehr" ( widerruft das vorherig vermittelte Bild ). Gedacht als Bruch (bis zu einem gewissen Punkt ist das noch erträglich, ab dem nicht mehr). Das mit der letzten Zeile war ein Flüchtigkeitsfehler. Passiert mir immer wieder mal. Habe den Text jetzt in diesen Punkten überarbeitet bzgl. besserer Verständlichkeit. mfG
 



 
Oben Unten