In die Natur

Brigitte

Mitglied
In die Natur

Kaum ist die Frühjahrszeit erwacht,
da strömen sie all in die Natur.
Wenn morgens hell die Sonne lacht,
geniesst man die Frische pur.

Gefrühstückt wird auf dem Balkon,
der Kaffee duftet in der Tasse.
Und in der Ferne tönt monoton
Motorenlärm von der Autostrasse.

Die Vögel zwitschern in den Zweigen,
Kinder spielen wieder im Garten.
Dürfen sich in kurzen Hosen zeigen.
können die Badezeit kaum erwarten.

Biergärten, Cafe's sind voll besetzt,
kaum ein freier Platz mehr zu sehen.
Der Kellner von Tisch zu Tisch hetzt,
dass ihm heiss, kann man verstehen.

Grills stehen dann wieder in Flammen,
die Getränke sind schon kalt gestellt.
Sitzt gemütlich mit Freunden zusammen,
und Fröhlichkeit sich dazu gesellt.

Wir werden am Abend spazieren gehen,
vorbei an den blühenden Wiesen.
Dem Untergang der Sonne zusehen,
und die Frühlingszeit recht geniessen.
 

heidekind

Mitglied
Liebe Brigitte, du hast das wirklich treffend beschrieben, man merkt vielen Menschen an, wie sehr sie die jetzige Jahreszeit genießen, mindestens diejenigen, die nicht vom Pollenflug betroffen sind. Ich habe ganz geringe Probleme mit Birkenpollen. Den Beginn des Frühlings mag ich nicht so sehr, wenn es nur grünt finde ich es langweilig. Aber jetzt
erfreue ich mich an all den schönen Farben, strahlendes Weiß zur Zeit von den Schlehen und vielfältige andere Pflanzen. Insgesamt fühle ich mich viel mehr in den Mai versetzt als April. Nach so vielen herrlichen Tagen glaubt man gar nicht daran, daß es wieder schlechter werden könnte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sage wie immer: geschwind winkt - Heidekind
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Heide,
ja, schlechter soll das Wetter wieder werden, aber ich freu mich auch auf den Mai, und vor allem jetzt, wo der Flieder im Garten wieder bald blüht, denn ich mag Flieder, dann kommen bald Jasmin und die Rosen, viele Farben und Düfte, schön, dass dir das auch gefällt. Ich spreche gottseidank nur leicht auf Pollen an, aber die Allergiker habens schon schwer.
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, maile dir noch.
Liebe Grüsse Brigitte
 
S

Silvi Degree

Gast
N A T U R

Der Frühling spart noch Kraft-
doch hat er's bald geschafft.
Er wird den Winter ganz vertreiben-
mit Blütenpracht dann bei uns bleiben.

Liebe Brigitte,ich schließe mich den Worten Heidemaries
an und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Silvi
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Brigitte,
sauber gereimt!!
Ich würde nur in einem so lyrisch-potischem Text ein Wort vermeiden: SCHWITZT. Es gilt etwas als "Unwort".
>> dass er schwitzt, kann man verstehen.
evtl.:
>> dass ihm heiß, kann man verstehen.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Silvi,
Der Wind ist heute doch recht kalt,
ich hoffe, das ist vorüber bald.
Hab Dank für Deine Antwort, und auch Dir
ein schönes - sonniges - Wochenende.

Liebe Grüsse Brigitte



Hallo Haget,
auch Dir danke füßr Deine Antwort.
Dieses schwitzt gefiel mir auch nicht
besonders, aber heiß, hätte mir ja auch
einfallen können, vielen Dank.

Ein schönes Wochenende und
liebe Grüsse
Brigitte
 



 
Oben Unten