In Kartoffelchips (gelöscht)

Liebe Heike,
deine kurzes Gedicht hat den nötigen Witz. Deswegen gefällt es mir. Dennoch gefällt mir diese "auf den Füßen hängen" nicht so ganz. Kannst du das nicht noch anders ausdrücken?
Wem oder was könnten die Chips-Kilo im Weg hängen? Wen oder was stellen sie in den Schatten... oder so????
Damit bekäme das Gedicht noch zusätzlich Witz.
Herzliche Grüße
Karl
 

Milko

Mitglied
schlusswort

Irgend
wie fehlt ein wort

Die Würze seines Lebens
fand er in Kartoffelchips.
Nun hängen sie ihm
kiloweise auf seinen Füssen.

......
(vorschlag) wichtig
gewichtigt
 

memo

Mitglied
Ich finde die Idee würzig.
Ich glaube aber, das Übergewicht, welches durch eine innere Leere entsteht- bei allem Wortwitz- einwenig mehr Behutsamheit verdient.
Liebe Grüße
memo
 
N

no-name

Gast
Liebe Heike,

ich musste erneut sehr lachen beim Lesen deiner Zeilen.

Dein Text erinnert mich an den Ausspruch: "Je älter ich werde, desto kleiner werden die Füße!"
Kennst du den?

Liebe Grüße von no-name.
 
Lieber Karl,

für deine anregungen danke ich dir sehr. soweit hatte ich selbst noch nicht gedacht. muß das ganze erst mal auf mich wirken lassen.
lieben sonntagsgruß heike
 
danke milko,

für dein mitdenken. ich finde es zuviel wennich noch gewichtig zufüge,ich glaube dann wüde der spruch zu platt.
ein wenig mitdenken schadet ja nicht.

schönen sonntag dir
wünscht heike
 
liebe (r) memo,

weißt du, man muß nicht alles so tief ernst nehmen. ich selbst habe auch kein idealgewicht mehr und man darf solche dinge auch mal mit leichtigkeit sehen. schließlich ist ja hier niemand persönlich gemeint.

gruß heike
 

memo

Mitglied
o. k.
Ich habe ja auch gelacht und irgendwie dabei ein schlechtes Gewissen bekommen. Daraus ist wohl mein Kommentar entstanden.
Ich nehme deine Leichtigkeit mit.
meno
 



 
Oben Unten