in memoriam mark twain

Perry

Mitglied
in memoriam mark twain

jahrelang war ich auf den hund gekommen
schnürte tagaus tagein durch die landschaft
die duftspuren gleichgesinnter zu erspüren

er folgte mir dabei treu auf schritt und tritt
bis er sich eines tages zur letzten rast legte
fortan zog ich wieder allein durch feld und flur

schließlich kreuzte huckleberry finn in gestalt
eines streunenden katers meinen weg bis er
mich als tom saywer akzeptierte dauerte es
 
Hallo Perry,

der Titel hat mich angelockt. Die Geschichte von T.S. und H.F. war wohl das erste Buch...das ich freiwillig...gerne und mehrmals gelesen habe. Mark Twain war nicht nur ein genadeter Autor...sondern auch ein interessanter...ein lebenslustiger Mensch. Ebenso mag ich seine Sprüche...oder weniger despektierlich ausgedrückt seine Aphorismen.

Dein Text hätte M.T., ebenso wie mir, gefallen. Er ist fein ausgearbeitet...zeigt Wortwitz und ein Gespür für die Situation.

Gruß, A.D.
 

Perry

Mitglied
Hallo A.D.,

ja an die alten Abenteuerklassiker erinnere ich mich auch immer wieder gern. Freut mich, dass Dir meine kleine Hommage gefallen hat.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten