innertropical convergence zone (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Hallo Mondnein,

ich habe es einmal versucht, habe aber deinen Sprachmodus nicht erreicht. Es ist sicher hier der Ritt auf einer Kanonenkugel oder auf des Messers Schneide.

LG Helmut
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ja, Helmut, ist auch mit drin. Der Leser gibt die Deutung. Der Autor nur, wenn er als erster Leser gilt.

Für andere liest es sich bestimmt als ein Liebeslied, sei es mehr metaphorisch, sei es eher aktuell - siehe den Anrufbeantworter in der letzten Strophe, und natürlich die erotische Bildhaftigkeit des geographischen Klimazonen-Begriffs.

Ich habe schon überlegt, ob der dreifache Haufenreim, den ich oft verwende, eine "feste Form" ist. Im Nachhinein sehe ich, daß in diesem Lied alle Verse iambische Trimeter sind. Das wäre also in "feste Formen" als "haufengereimte iambische Trimeter" möglich gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten