intensive station

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Lieber Manfred,
bei der Liebe geht es zwar auch um Leben und Tod - allerdings in der sterilen Atmospäre einer Intensivstation ...
Ein gelungenes Gedicht, wie ich finde.
Herzliche Grüße
Karl
 
A

aligaga

Gast
Das klingt zwar recht pompös, erweist sich bei näherem Hingucken aber als der dünne Quark, der bei den Ungereimtheiten immer wieder gern und hurtig verrührt wird.

Wenn das stimmte, was hier geraunt wird, dann gäbe es ja gar keine Mittler zwischen den "Welten", in denen sich das Lührich hier wähnt und wo es gerade Station macht. Fakt aber ist doch, dass diese Mittler (ganz gleich, ob es warme Umschläge, kalte Klysmen, Berührungen oder "nur" Blicke sind) in allen Welten und auf allen Stationen die Grundvoraussetzung dafür sind, dass Liebe wird.

Dass dies auf einer so intensiven Station, wie uns der Autor hier simuliert, grundsätzlich nicht gelte, ist Unsinn. @Ali weiß Fälle, wo sich der Bulle in die ParksünderIn verknallt hat, der Arzt in die PatientIn und die AutorIn in den Lektor, obwohl (oder gerade weil) der an ihrem offenen Herzen herumoperiert hatte. Wie schon an andere Stelle gesagt: Nicht alle schubsen eine im Rollstuhl sitzende Omi gleich ins tiefe Eiswasser. Empathie und interpersonelle Attraktivität kümmern sich nicht um Umstände und Kulissen.

TTip: Bei der nächsten Ungereimtheit die Schuld nicht bei den Requisiten festmachen wollen, sondern beim lührischen Ich suchen, @Perry. Da würdest du geholfen!

Amüsiert

aligaga
 

revilo

Mitglied
S 1 und S 2 gefallen mir gut...S 3 hingegen fällt deutlich ab.......

hier erklärst Du dem Leser die Situation, was eigentlich überhaupt nicht nötig ist...

Lg revilo
 
A

aligaga

Gast
... davon werden die aufgestellten Behauptungen aber auch nicht richtig. Die besten und wichtigsten Küsse bekommt man nämlich gerade dann, wenn das Leben schaudert. Da braucht man sie am allermeisten. Wer da keine kriegt, hat was falsch gemacht. Oder die falsche Krankenschwester.

Vielleicht ist er aber auch nur im falschen Forum - das hier hat seit geraumer Zeit keine Intensivstation mehr ...

Heiter, sehr heiter

aligaga
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
Liebe findet sich überall, nur die Keimzeit ist eventuell unterschiedlich.
Freut mich, dass dich die Bilder ansprechen konnten.

Hallo aligaga,
Ich hoffe Du verzeihst mir, aber auf deine behauptende und wertende "@Ali weiß"- Argumentation habe ich keinen Bock.
Sparen wir uns also die Zeit und verwenden sie sinnvoller.
LG
Manfred

Hallo revilo,
danke für den konstruktiven Hinweis.
Ich versuche die dritte Stropphe weiter vorne zu platzieren und eventuell inhaltlich etwas zu entschlacken.
LG
Manfred

Hallo rogathe,
ich hatte vorher statt intime- intensive Nähe, das aber zugunsten des Titels geopfert. Falls ich einen anderen Titel finde, wechsle ich vielleicht zurück.
Danke für deine Sicht und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
auf station

sie zieht die kanüle heraus
sagt drück mit dem finger drauf
dann hört es auf zu bluten

es fehlt das verbindende
wenn wärme nur umschlägt
kälte die schmerzen lindert

ich rieche ihre intensive nähe
weiß es gibt keine küsse
solange das leben schaudert
 
A

aligaga

Gast
Ich hoffe Du verzeihst mir, aber auf deine behauptende und wertende "@Ali weiß"- Argumentation habe ich keinen Bock.
Deine Vorlieben sind dir unbenommen, o @Perry. Das ändert jedoch nichts daran, dass veröffentlichte Texte nun mal öffentlich besprochen werden - ob's dem Autor gerade passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Sei tapfer!

TTip: Plausiblere Texte ins Web stellen - dann klappt's auch mit dem Zuspruch!

Froh und munter

aligaga
 
A

aligaga

Gast
"genießen" funzt nicht - wir haben's hier mit einem Lamento zu tun!

Um den Satz zu entschwurbeln, genügte ein "ich spüre ihren Duft" oder "ich rieche ihre Haut" - und schon wäre der Furz aus dem Zimmer.

Quietschvergnügt

aligaga
 

Perry

Mitglied
Hallo rogathe,

welche Empfindungen das LI hat darf der Leser selbst herauslesen. Das "intensive" umschreibt lediglich die Tiefe der Empfindung und greift zurück auf den Titel (Intensivstation).
LG
Manfred
 



 
Oben Unten