Interview mit dem Rosa Häschen-Mann

Jens Rohrer

Mitglied
Interview mit dem Rosa-Häschen-Mann

Es war irgendwann im letzten Jahr, als ich mit dem Auto in der Stadt herumfuhr, und auf einem Motorrad jemand in einem Häschen-Kostüm aus rosa Plüsch saß. Ich dachte mir natürlich sofort: "Da fährt jemand in einem Rosa-Häschen-Kostüm auf dem Motorrad herum." Selbstredend war ich durchaus amüsiert. Ich fragte mich auch, warum er oder sie das macht. Zumal ich das Rosa-Häschen in den darauffolgenden Wochen und Monaten noch mehrmals durch die Stadt brausen sah. Vor einiger Zeit hatte ich dann besonderes Glück. Das Rosa-Häschen fuhr direkt vor mir her, setzte irgendwann den Blinker und bog in eine Hofeinfahrt ein. Geistesgegenwärtig betätigte ich meinerseits die Abbiegesignalleuchte und bog hinterher. Ich hielt hinter dem Mann, der gerade seinen Häschen-Kopf absetzte an, stieg aus und fragte ihn nach einem Interview. Der junge Mann in den zwanzigern, der übrigens völlig normal aussah, willigte bereitwillig ein. Man hat ja nun doch Vorurteile gegenüber Menschen, die sich außerhalb von Fasching und Ostern und ohne eine Werbebotschaft zu vertreten in einem Plüschhasenkostüm in die Öffentlichkeit wagen. Wenig später saß ich dann also auf dem ebenfalls ganz normalen Sofa des Rosa-Häschen-Mannes (RHM) und begann meine (JR) Befragung:

JR Darf ich sie Rosa-Häschen-Mann nennen?
RHM Gerne.
JR Die erste Frage liegt nun natürlich auf der Hand. Warum machen sie das?
RHM Was denn?
JR Na das mit dem Kostüm.
RHM Was glauben sie denn?
JR Ich habe aber sie gefragt.
RHM Mich interessiert aber, was sie denken.
JR Sind oder waren sie schon mal in psychiatrische Behandlung? Oder haben sie irgendeinen speziellen Bezug zu Hasen oder Kaninchen? Sind sie etwa im Kleintierzüchterverein? Haben sie eine Zoohandlung?
RHM Nö.
JR Haben sie eine Wette verloren?
RHM Nö.
JR Tun sie das für den Weltfrieden.
RHM Nö. Aber gute Idee. Vielleicht ein bisschen.
JR Wollen sie die eingefahrenen Motorradfahrer Klischees persiflieren? Diese ganzen Bärte und die Biertrinkerei und die Lederjacken?
RHM Eigentlich auch nicht.
JR Hmmh.
RHM Tja
JR Haben sie überhaupt einen Grund? Sie machen das doch nicht einfach nur so zum Spaß. Aus lauter Jux und Dollerei.
RHM Doch. Nur so zum Spaß.
JR Ach. Aha.
RHM Jaja. Jux und Dollerei gefällt mir im Übrigen. Sagt man ja nur noch selten.
JR Danke
RHM Bitte
JR Damit wäre dieses Rätsel also gelöst. Rosa-Häschen-Mann, ich danke für dieses Interview.
RHM Gern geschehen.
 



 
Oben Unten