Intimrasiert (Limerick)

4,00 Stern(e) 16 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, wüstenrose

Wikipedia meint:

"In der letzten Zeile folgt möglichst eine überraschende, komische Pointe, deren Reim zur ersten und zweiten gehört."

Ich finde das ja geschmacklich selbst schon leicht grenzwertig aber die Kriterien für einen guten Limerick, da bin ich mir hier so sicher wie bei eigenen Limericks noch nie, erfüllt dieses (Mach-)Werk in geradezu vorbildlicher Weise. :D
Dass manche zwischen Geschmacksurteil und Textkritik nicht zu unterscheiden wissen, muss man hier hinnehmen. Das ist wie beim Wetter - es geschieht.

Gruss


Jürgen
 

wüstenrose

Mitglied
ja, JoteS, ich stimme dir zu: "in vorbildlicher Weise" - das trifft es schon. Und wenn's so ist, dann darf es auch gesagt werden.
Habe deinen Limerick gerade vorhin erstmals gelesen und er beschäftigt mich immer noch. Zum Beispiel kann ich mich tierisch für folgenden Aspekt begeistern:
Das spannende Thema "schillernde Fassade / hässlicher Rücken" wird in einem schäbigen und höchst komischen Kontext präsentiert. Und für diese mustergültige Präsentation genügen fünf Zeilen.

Und wer das Schäbige empört weit von sich weist, kennt er/sie die Schattenseite hinter der noblen Fassade?

Auch hier gilt wieder: was (für den einen) läppisch aussieht, ist kunstvoll komponiert.

lg wüstenrose
 
O

orlando

Gast
Da bin ich ganz Ottos Meinung!
Und parallel mit `ner Glockenblume auf die verferkelte Birne kloppen, nä?
LG, orlando
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Haare waren gestern

Ein richtig versauter Schmunzelheimer. Endlich mal was Anzügliches von dir, das sich locker lesen lässt, toll gereimt ist und trotzdem den Stil << JoteS >> im Gepäck hat. Bin fasziniert.

Es grüßt der Ironbiber
 
...den Hoden. Gut beobachtet, er hat ja nur einen, der arme Kerl. Na ja, mit dem Dieter, man kennt ihn ja, ist's eh nicht weit her.

Von der Überschrift "Intimrasiert" hatte ich mir mehr erwartet, so etwas richtig Zotiges. Überraschender Weise ist der Lim gar nicht zotig, er könnte bei einem Damenkränzchen durchgehen. Deshalb einen Punkt Abzug.

LG Friedhelm
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo LL,

nana, nicht so pingelig. Die Hoden rasiert (hoffentlich) niemand, höchstens DEN Hodensack... und dass der gemeint ist, ist ja wohl hoffentlich klar. Von daher sollte der Text an dieser Stelle durchaus korrekt sein.

Damenkränzchen? Na ich weiss nicht. Gibt's überhaupt noch Damen? (Eine provokante Frage, ich weiss.)

Zotig? Nein, zottelig. Ich hatte da einfach dieses wunderbare Bild des extrem behaarten Mannes vor mir, der NUR im Intimbereich rasiert ist. Mir kam, weiss der Himmel woher, dieser Gedanke und das Bild war so grotesk, dass es unbedingt verarbeitet werden musste.

Ich hatte übrigens eher befürchtet, dass hier einige laut "pfui" rufen und es wieder heisst, jaja, der JoteS, das alte Ferkel.... Ich bin ganz glücklich damit, dass dem nicht so ist.

Gruss

Jürgen
 



 
Oben Unten