Inzwischen

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

revilo

Mitglied
ich bin so musikalisch wie ne Briefmarke, stehe aber genauso wie du auf Cello......würde Dir und Deiner militanten Gitarre gerne mal zuhören......noch ne Kiste Bier dabei und das Konzert wäre perfekt......Joe Jackson.....Nils Lofgren.....Southside Johnny & the Asbury jukes.....darf es auch ein wenig Pat Metheny sein?
Yeeeeeaaaaaaahhhhhh, da geht die Post ab........

Kleiner Geheimtipp: Whetstone aus Zwickau.........
 

anbas

Mitglied
Hallo Manfred,

mir gefallen diese Zeilen auch sehr gut. Anhand der Kommentare wird mir hier aber besonders deutlich, wie sehr das eigene Kopfkino, bzw. der Film, der dort abläuft, von "hinterlegten" Erfahrungen, Assoziationen und anderen - ich nenne es mal "Gedankenabläufe" - abhängig ist. Ich habe beim Lesen auch eher den depressiven, suizidalen Aspekt gesehen, nicht so sehr den Neuanfang (auch, wenn in jedem Ende ein neuer Anfang innewohnt ;)).

Doch das ist aus meiner Sicht nur dann wichtig, wenn Du möchtest, dass der Leser/die Leserin auf die gleiche Reise mitkommt, die Du als Autor beim Schreiben unternommen hast. Wenn es Dir wichtiger ist, "nur" das Kopfkino in Gang zu setzen, so ist Dir das wirklich gut gelugen!

Die Kommentare zu diesem Text haben dazu beigetragen, dass zumindest ich die andere "Seite", die anderen Ebenen, die in diesem Gedicht liegen, entdecken durfte. Dafür danke ich hier mal den Kommentatoren!

Liebe Grüße

Andreas
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo anbas!

Danke für deinen Kommentar.
Ich überlasse selbstverständlich jedem Leser sein eigenes Kopfkino!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten