Irgendwas fehlt immer

4,50 Stern(e) 13 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Helena-Sophie,

boahhh, ich krieg die Krise wenn Du ich auch nur noch einmal für irgendein Lesen oder eine Bewertung bedanktst. Ich frage mich, ob das vom Spinat oder der Rote Bete kommt.

Warum habe ich, als "Mentor und Entdecker" dieses Textes dann verdammt nochmal immer noch keinen Geschenkkorb bekommen? :box:

Nee, Spass aber ein paarmal weniger bedanken und mit jedem Kommentar den Text wieder nach oben pushen wäre schon angebracht gewesen.... Der ist gut und wird schon gelesen.

Gruss

Jürgen
 

HelenaSofie

Mitglied
Hallo Jürgen,

mit deiner Antwort hilfst du mir sehr! Etwas unsicher war ich schon, als ich mich jedes Mal bedankte, weil es bei dieser Geschichte im Verhältnis zu meinen anderen so viele Rückmeldungen gab. Manchmal habe ich dafür extra etwas gebündelt (Label,lapismont, anonym - Ciconia,molly - herziblatti, anbas, anonym). Ich scheine doch noch nicht alle Gepflogenheiten bei der Leselupe zu kennen und schäme mich. Aber ich kann dir versichern, es ist mir so egal, ob ich oben oder unten in der Liste stehe. Mein "danke" hatte nichts mit der Liste zu tun.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, worauf man denn antworten soll.
Übrigens hattest du einen ganz vollen Geschenkkorb am 19.09.2013 um 11.04 Uhr bekommen. Da frage ich mich im Nachhinein, ob du den als Mentor überhaupt annehmen durftest.

Liebe Grüße
HelenaSofie


Steky,
ganz leise, damit keiner das hört, danke. Ich glaube, JoteS hat mich so verunsichert, dass ich in Zukunft nicht mehr wage, mich für etwas zu bedanken.
Ein Hauch von einem Gruß
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Helena Sophie,

es ist einfach zuviel, sich auch noch für Bewertungen zu bedanken.

Warum? Kommentare sind eigentlich nur zum Zweck der Textarbeit zulässig. Natürlich kann man sich für einen netten oder hilfreichen Kommentar bedanken oder auch mal einen Autor aufmuntern, einen Tipp leicht jenseits der reinen Textarbeit geben.

Hierzu solltest Du gelegentlich vielleicht mal einen Blick in die Forenregeln werfen?!

Und: Zu irgendwelchen Unsicherheiten hast Du hier keinerlei Anlass. Hier bist Du anonym, also who cares?!
Dein (wohl auch autobiographischer) Text hat hier sehr viel positive Resonanz erfahren, weil er mit Humor, Herzblut und eben auch Selbstironie geschrieben ist.
Du bist also dazu fähig... dann bleibe dabei, denn nur wenn Du diese Eigenschaften pflegst, wirst Du dich hier wohlfühlen können und weiterhin gute Texte abliefern.

GLG

Jürgen

P.S.: Das mit dem Geschenkorb hab ich nicht kapiert....
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Liebe HelenaSofie …

... Gerade erst bin ich auf deinen Text gestoßen, der dankenswerterweise aus der Anonymität hier in dieses Forum gebeamt wurde.

Beim Lesen des Titels hatte ich sofort Assoziationen mit meinem derzeitigen Leben, das aus zwei Wohnsitzen bestehend, ein Martyrium ist. Das was ich gerade dringend brauche, lungert natürlich unerreichbar an der anderen Adresse rum und wenn ich dann dort bin, fehlt mir auch alles, was der Gewohnheitsbiber gerade hier so dringend brauchen könnte.

Aber zurück zu deinem köstlichen Text. Amüsant geschrieben und erinnerungweckend an meine eigene Jugend, wo mir abwechselnd von Oma, Mutter und Tante gröbste Mangelerscheinungen prophezeit wurden, wenn ich nicht essen würde, was spontanen Würgereiz in mir entfachte (Spinat, Rote Beete, Rosenkohl, Rübensuppe ...). Und danach immer der Hinweis: "Im Krieg haben wir, um satt zu werden, Rüben und Kartoffeln beim Bauer auf dem Feld geklaut"

Nur mein Arzt bescheinigte mir kernige Gesundheit und Wohlernährtsein. Ein paar Kartöffelchen weniger vielleicht, ansonsten alles im grünen Bereich. Das mit den Kartöffelchen wurde von den Offizieren in Schürze völlig ignoriert und die Mast am Esstisch nahm weiter ihren Lauf.

Nochmals: Eine amüsante Geschichte aus dem Leben mit Satireelementen und Humor.

Liebe Grüße vom Ironbiber
 
U

USch

Gast
Hallo HelenaSofie,
köstlich-ironische Geschichte aus dem Leben gegriffen. Habe Jahrzehnte lang keinen Spinat gegessen, weil ich ihn als Kind eklig fand. Meine Tochter mußte dann auch Spinat essen, obwohl sie ihn auch nicht mochte. Aber Eisen mutt ja sin :)
Jetzt ess´ ich gerne Spinat mit leckerem Fischfilet drauf und auch Rote Beete mit Feta dazwischen - schöne Farbkombination, dieses Rot-Weiss. Kommt immer auf die Zubereitung und das Tellerdesign an.
LG USch
 

HelenaSofie

Mitglied
Hallo Ironbiber,

ich drücke dem Biber beide Daumen, dass er bald wieder in ruhigeren Gewässern schwimmen kann. Freue mich, dass du meinen Text so siehst. Überrascht hat es mich, dass sich Einige dadurch an eigene Kindheitserlebnisse erinnerten. Da fällt mir noch ein Spruch ein, der manchmal bei Verweigerung fallen konnte: Du wirst noch einmal froh sein, wenn du ...
Es kommt aber nicht selten vor, dass man als Erwachsener etwas gerne isst, was man als Kind nicht ausstehen konnte.

Liebe Grüße
HelenaSofie
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Helena, was ich schon dauernd schreiben wollte: in Spinat ist ja gar nicht so viel Eisen, da hat sich doch jemand mit den Kommastellen vertan. Ich weiß nicht mehr, wo das steht, aber es stimmt wohl. Generationen von Kindern mussten ihn wegen angeblich hohen Eisengehalts essen. Naja, dann besser rostige Nägel.;-)
Außerdem musste ich an diese nervige Spinat-Reklame mit Verona Feldbusch denken - die mit dem Blubb.
LG Doc, die am liebsten Spinat-Kartoffeln-Pampe isst. ;-)))
 

HelenaSofie

Mitglied
Hallo Usch,

dein Kommentar und meine Antwort an Ironbiber haben sich überschnitten. Du hattest den gleichen Gedanken wie ich mit dem Wechsel von nicht mögen zu jetzt gern essen. Schönes Beispiel von dir beschrieben.
Danke dir und ganz liebe Grüße
HelenaSofie


Hallo Doc,

ja, das mit dem Eisengehalt im Spinat ist mir bekannt. Damals wusste man es nicht anders und der Spinat konnte auch noch nicht blubbern. Selbst heute sehen noch viele den Spinat als besondere Eisenquelle an.
Würde dir gerne ein paar Sonnenstrahlen schicken, aber hier ist alles grau und nass.
Liebe Grüße
HelenaSofie
 



 
Oben Unten