Jade (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

revilo

Mitglied
Hallo, herzlich willkommen in der LL... ein äußerst gelungener Auftakt.. das ist bestimmt nicht Dein erstes Gedicht...
LG revilo
 
K

Katschi

Gast
Hey revilo,

wir kennen uns noch von früher,
war hier mal als Papyrus, 7 Jahre oder so.
hat jetzt ca. ein Jahr gedauert, hier wieder reinzukommen, mit casting und so.

danke und bis bald revilo

katschi.
 

rogathe

Mitglied
Verständnisschwierigkeiten:
Sonnenstürme - nasses Laub: wieso nicht verbrannt, verdorrt?
Schwül im Inneren der Erde: heiß, ja, aber hohe Luftfeuchtigkeit?
Die fremden Federn ... rupfst du dir ...aus: waren die denn implantiert?

LG rogathe
 
K

Katschi

Gast
Hallo rogathe.

Da Atlantis nicht auf der Sonne ist bzw. war, verbrennt hier nichts. Soweit ich weiß, verursachen Sonnenstürme auf der Erde "nur" mentales Unwohlsein, ähnlich wie bei Vollmond, bei Menschen die sensibel genug sind. Und sie erzeugen Stromausfall.
Das nasse Laub ist nach meiner Absicht ebenso gar nicht auf Atlantis. Aber das kann ja keiner ahnen.

Nach der "Hohle-Erde"-Theorie und angeblichen Besuchen im Inneren der Erde, sei es dort schwül. Menschen und Pflanzen sind größer als auf der Erde. Vergleichbar wohl mit den Tropen wo das Leben aus allen Ecken sprießt.

"sich mit fremden Federn schmücken" ist eine Redensart.

bis bald und tüdelü.
 

Walther

Mitglied
hi katschi,

das ist ein "hat was" text, zu dessen bildern man den zugang braucht. revilo hat ihn, ich bisher nicht. :) willkommen!

lg w.
 

Label

Mitglied
Hallo Katschi

zunächst willkommen bei den Lupinen :)

Dein Gedicht ist für mich eine eigenartige Mischung aus atmosphärischen Bildern und eingebauten Sperren.

in der ersten Strophe tummelt sich für mich Cornucopia und Endzeit, bei der mir gerade die Himbeeren den Zugang zum Verstehen sperren

sehr schön finde ich "Das Fließband mit deinen Gedanken" bis zu den Haaren, deren schneller Wuchs mit einigem Überlegen das refill des Füllhorns der Amalthea repräsentieren könnte.

ungebrochen ist für mich diese Textpassage:

Im Dunkeln sehe ich dich
meine Augen schauen durch die Zeit

Die fremden Federn
mit denen du dich schmückst
rupfst du dir jeden Tag aufs Neue aus
Im Schlaf trägst du dein eigenes Federkleid
irgendein Vogel ohne Nest

und die gefällt mir sehr gut

so long and toodelpip
Label
 
K

Katschi

Gast
hallo,

hab vergessen dir zu antworten label.

die 2 fremden begriffe die du benutzt hast, sind mir fremd.

Die Himbeeren symbolisieren das Herz und die Liebe.


tüdelü
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wie Deine anderen Texte ist dieser etwas Besonderes. Zugleich scheint er am besten leselupentauglich zu sein.
Die Bilder sind ungewöhnlich, gegensätzlich und stark.
Ich schmücke mich mit fremden Federn und reiße sie mir immer wieder aus.
Ich verwunde mich, nachdem ich andere verletzt habe (denen ich die Federn raubte).

Ein Hauch Ikarus.

Himbeeren - die goldene Himbeere für den schlechtesten Film, keine Beere, sondern eine Sammelsteinfrucht, wohlschmeckend - anders als die Brombeere fast nicht stachlig.

Atlantis, das verlorene Land, Quelle kontrafaktischer Geschichtsschreibung.
Verbindung zur Antike.
Rätsel zugleich.
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Hallo Katschi

Ich habe mir dieses Gedicht auch mal durchgelesen.
Ich bin kein Lyriker, finde diese Gedankengänge aber wunderschön und ansprechend.

Mach doch mal eine Geschichte, gern auch in meinem Forum, wo du deine teils genialen Gedankenspiele bündelst und in einen konsistenten Ablauf bringst, alles Provokante und Abstoßende weglässt und die Leser mit deinen Wortspielen fesselst. Ich bin fest davon überzeugt, dass du das Potential zu einer großen Story mitbringst und begeisterte Reflexionen hervorrufen kannst. Überwinde dich und schreibe mal so, wie der Leser eine Geschichte erleben will.

Ich habe dich oft kritisiert und ins Nirwana verschoben. Trotzdem bin ich immer noch felsenfest davon überzeugt, dass du das Zeug dazu hast, hier in der Leselupe einen Hammer zu landen. Ich weiß zwar, dass das nicht deiner Einstellung zu Lyrik und Prosa entspricht, bitte dich aber trotzdem es einfach mal zu versuchen. Denk daran, dass du nicht für dich, sondern für deine Leser schreibst.

Ich möchte einfach mal einen begeisterten Kommentar zu einem deiner Werke verfassen und zusehen, wie andere Autoren auch deine Stilmittel bewundern.

Lass mich dein erster Fan werden!

Gruß vom Ironbiber
 
K

Katschi

Gast
hallo leute, bin erfreut über die prächtigen bewertungen.

ironbiber, ich kann keine geschichten schreiben. die wortspiele sind für mich das ereignis, vor allem die aneinanderreihungen von wortneuschöpfungen, aufzählungen.
ich war hier schon mal gut auf erfolgskurs in der lupe, als Papyrus, mit vielen gedichten, die wie dieses hier bewertet wurden.
damals hab ich noch weniger kommentiert, war immer wortkarg. das hat sich jetzt lustigerweise geändert, ich kommentiere jetzt mehr, das macht spaß.
für die leser zu schreiben habe ich immer abgelehnt weil mir das zu abstrakt wäre. ich würde mir Konstrukte darüber schaffen wie andere es aufnehmen, dadurch würde ich sie unterschätzen und meine Stimme verlieren, der Teil meiner Seele der sich ausdrücken will.
Wenn die großen Genies dieser Welt sich ständig auf die Wirkung im Volk orientiert hätten und dem Konsens des Verstehens, wäre ihr Potential nie zur Geltung gekommen. Wenn du etwas Großes schaffst, werden 100 Jahre Leute damit beschäftigt sein. Erfindest du eine Seifenoper, läuft die 100 Jahre.
Welcher Mensch schreibt überhaupt für die Leser?
spontan fällt mir jetzt die BILD-Zeitung ein, die schreibt für Ihre Leser, schön GROSS UND BUNT.

hahahahahahahha
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Das finde ich jammerschade, aber ich respektiere deine Einstellung und dein Selbstverständnis. Hat ja schließlich auch was.

Übrig bleibt mir nur dir zu wünschen, dass du deinen eigenen Fanclub findest und ihm das geben kannst, was er lesen will. Aber ich glaube, dass dich diese Aussicht auch wenig interessiert.

Dir geht es darum ein Forum zu finden, wo du deine eigene Überzeugung von Selbstdarstellung ausleben kannst.
Und das ist vollkommen ok so, denn so denken nur die größten Denker und Geister.

Und mit den vielen Ablehnungen anderer "etablierter" Autoren kannst du sicherlich locker umgehen.

Um mich nochmals zu wiederholen: Ich halte dich für ein geniales Talent, das die Leselupe auch kommerziell echt bereichern könnte und auch im Buchsektor einmal einen Hammer landen könntest.

Also lass krachen - notfalls in der Textklinik.

Immer noch in der Hoffnung auf ein geniales und spontanes Katschi - Werk, das mich umhaut, grüßt der Ironbiber
 
K

Katschi

Gast
ich hab schon ne art fanclub, auf lesebühnen,
nur frag ich mich jetzt ob die nicht alle beknackt sind..
meine texte sind nun mal auch gerne schrott.
ich würd mich nicht als autor bezeichnen diesbezüglich sondern eher als produzent, ich misch das so ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten