James-Bond-Zusammenfassung

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
James Bond jagt Doktor No
irgendwo im Nirgendwo
am Ende ist der Doktor tot
aber Bond mit ner schönen Frau auf'm Boot.
:)

Bei Deinem Gedicht hört es sich so an, als brächten Frauen, Geld und Glamour Bond in höchste Not, dabei ist es eher der Böse.

LG Doc
 
O

orlando

Gast
Lieber Andreas,
du könntest auch den umarmenden Reim wählen (thematisch passend):
Feind bedroht die Welt
Bond in höchster Not -
Bösewicht ist tot

Frauen, Glamour, Geld
Amüsante Idee jedenfalls. :)
LG, orlando
 

anbas

Mitglied
Hallo Doc,

danke für Deine Rückmeldung. Ich sehe den Gedichtaufbau zwar auch chronologisch, aber nicht in der Art und Weise wie Du es tust. Es geht mir eher um das "Strickmuster": Da gibt es den üblen Feind, dann gibt es Action, Frauen Glamour usw. - sicher, auch hier gerät Bond immer mal wieder in Schwierigkeiten - doch dann kommt der große Showdown, bei dem Bond dann so richtig in der Sch... sitzt und zum Schluss ist der Übeltäter tot und Bond vögelt 'ne Lady (den letzten Teil habe ich im Gedicht zu Gunsten des Vierzeilers weggelassen ;) - aber das ist ja häufig die Schwierigkeit bei Zusammenfassungen :D).


Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
@ Heidrun

Ja, so kann man es auch machen. Aufgrund der Grundidee, im Text auch das "Strickmuster", also die übliche Chronologie zu berücksichtigen, lasse ich es erst mal so, wie es ist.

Aber ich merke ein leichtes Jucken in den Fingern... vielleicht gehe ich noch einmal über den Text...

Danke für Deine Überlegung.


Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten