Jetzt (gelöscht)

B

bonanza

Gast
Inu, das ist es - ich kann deine Worte nachvollziehen.
Der Pesthauch weht durch unsere Herzen, und wir
merken es nicht. Wir sind auf dem Trip des Konsum-
terrors. Das ist der eigentliche Terror.
Größer, schneller, weiter ...
Der Turmbau zu Babel. Längst verselbständigte er sich.

Du sprichst mir mit deinem Gedicht aus dem Herzen, auch
wenn ich es anders geschrieben hätte.

bon.
 
T

Thys

Gast
Hi Inu,

kann ich nachvollziehen. Aber ich habe ein kleines Problem:

Bedrohung:
die Terroristen.


Irgendwie passt das für mich nicht rein. Bei Deinem Gedicht handelt es sich so ziemlich durchgängig für mich um ein im wahrsten Sinne des Wortes "hohles" System und Lebensverständnis mit dem für mich guten Abschluss, dass es doch noch hier und da so etwas wie Widerstand dagegen gibt. Wie meinst Du das mit den Terroristen. Wenn er am Ende stehen würden, ok, dann wäre das für mich u.U. eine Reaktion der wenigen unter dem Pesthauch... aber so in der Mitte des Textes???

Gruß

Thys
 
S

Stoffel

Gast
Hi Inu,

liest sich flüssig, wie der Käse, den es (seit Jahren schon in den USA) aus der Tube gibt.

Einzig :

"Nur manchmal erhebt sich noch.."

Oder?

lG
Stoffel
 

Inu

Mitglied
Danke Bonanza
für Kommentar und Bewertung. :)
...

@ Thys. Du hast Recht mit Deiner Kritik. Schau mal,ich hab die Zeile ein wenig geändert! Ob das hilft?

.....

@ Stoffel. Ja, im Käse stecken wir alle. Aber wir fühlen uns ja auch ziemlich wohl drin. Oder zumindest zeitweise.

Liebe Grüße an Euch
Inu
 
T

Thys

Gast
Bingo Inu!!!!!

Jetzt weiss ich wieder, warum ich diese kleinen Fragezeichen mag. Das passt! Gut!


Gruß

Thys

Jetzt würd ich Dir auch noch ein Pünktchen drauf legen. Geht aber leider nicht mehr.
Also, so nehme denn ein virtuelles Punktchen entgegen!
(ohje, was fürn blöder Satz)
 
Ein gelungener Text,

der -unter einem bestimmten Blickwinkel- heutiges Sein hierzulande ganz gut beschreibt.

Warum anstelle "Einigkeit und Recht und Freiheit" nur "Recht und Freiheit" aufgeführt sind, erschließt sich mir nicht ganz, denn "Einigkeit (im Mittelmaß)" würde wunderbar ebenfalls zur Textaussage passen.
Und dann vielleicht: "Vaterland? Mutterland? Kinderland? Niemandsland." Und dann Begriffe, die hierzuland üblich sind: Gesundheitswesen, Gartenwesen, Polizeiwesen, Hausmeisterwesen usw, alles "wesen", die totes Verwesen signifizieren, und "bürokratische Verwüstung" u.ä.

(Ist Dein Text, Inu. Mir fallen, langweilig wie ich bin, nur wieder zu diesem Text Die Schlesischen Weber von Heine ein.)
 
B

bonanza

Gast
Waldemar, Einigkeit erschließt sich aus dem Recht zur
Freiheit.
Recht und Freiheit wiederum lassen sich nur durch Einig-
keit umsetzen. Das war schon immer das Problem anarchischer
Gesellschaftsansätze. Aber auch das Problem von
Diktaturen.

bon.
 

Inu

Mitglied
Danke Thys
auch für das Pünktchen... ich denke einfach, es wäre da :):)

Ich grüße Dich lieb
Inu




@Waldemar

Warum anstelle "Einigkeit und Recht und Freiheit" nur "Recht und Freiheit" aufgeführt sind, erschließt sich mir nicht ganz,
Einigkeit... hm ist für mich noch kein greifbarer Begriff, eher undefinierbar und mich interessierten für den Text nur 'Recht und Freiheit'. Über die 'Einigkeit' muss ich mir noch mehr Gedanken machen.

Die schlesischen Weber
( die werde ich mir jetzt im Internet suchen und dann melde ich mich! :):)

Liebe Grüße
Inu
 
A

AndreasGaertner

Gast
..knallhart..

Hallo Inu,

knallhart der Inhalt, Rechte und Freiheit nur für jene, die
sich es leisten können, oder nicht dumm genug sind, sich nicht gegen Unrecht zu erwehren.

Brot und Spiele----> Fastfood und MTV----> Bier und Fussball---> für jeden Idioten eine maßgeschneiderte
Kombination.

Klasse

Liebe Grüsse

Andreas
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Inu,

nun komme ich dazu, es auch noch einmal zu lesen:)

"Terroristen"...dazu fiel mir spontan ein..
Sind WIR nicht alle irgendwie "Terroristen"?
Ich denke an Umwelt, Naturschutz,Liebe, Leben...an sich.

lG
Stoffel
(würd auch noch gern ein Pünktchen draufsetzen heute)
 

Inu

Mitglied
Hallo Andreas und Stoffel

O je, ich hatte Eure Kommentare irgendwie verschlafen. Noch ein etwas verspäteter Dank für Euer Interesse, das Mitdenken und die Anmerkungen.

Und Stoffel...danke für das Pünktchen mehr. Es ist für mich, als ob es da wäre. ;)

Euch beiden liebe Grüße:)
Inu
 



 
Oben Unten