(K)eine Frage des Stils

4,30 Stern(e) 9 Bewertungen

anbas

Mitglied
(K)eine Frage des Stils

Schreibt ein Dichter um die Ecke,
bleibt oft Inhalt auf der Strecke.
Und man fragt sich dann: "Worin
liegt in diesem Text der Sinn?"

Schreibt der Dichter mehr in Formen
und beachtet strenge Normen,
dann mault jemand garantiert:
"Das klingt jetzt sehr konstruiert!"

Liebt ein Dichter klare Worte,
gibt's Kritik der and'ren Sorte.
Nun fehlt plötzlich Poesie,
Lyrik wäre sowas nie!

Also hast Du freie Wahl,
wie Du schreibst, ist ganz egal.
Letztlich kommt doch immer raus:
Es gibt niemals nur Applaus.
 

Art.Z.

Mitglied
Sehr amüsant und gekonnt dargestellt. Man kann es nie allen recht machen. Meist ist es schon schwer genug, sich selbst gerecht zu werden.
 

anbas

Mitglied
Hallo Art.Z.,

Meist ist es schon schwer genug, sich selbst gerecht zu werden.
Wie wahr! Ich freue mich, dass Dir das Gedicht gefällt. Danke für Deine Rückmeldung.



Hallo Marie-Luise,

Auch Dir danke ich für Deine Antwort und das Sprichwort.



Euch beiden, aber auch allen anderen Wertern, danke ich herzlich für die Punkte!


Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 17359

Gast
Hallo anbas!

Auch ich musste nicken beim Lesen deines netten Gedichtes. Ja,es ist genauso wie du es beschreibst, und nicht nur beim Dichten!

Übrigens: Formal und inhaltlich stimmt alles: Reim und Rhythmus passen wunderbar zum locker-flockigen Inhalt. Toll!

Gruß, Hyazinthe
 

anbas

Mitglied
Hallo Hyazinthe,

bevor ich es ganz aus den Augen verliere: Herzlichen Dank für Dein Lob! Ich freue mich, dass Dir das Gedicht gefällt. Und - ja, es nicht nur beim Dichten so.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo in die Runde,

da sind ja inzwischen einige weitere Wertungen hinzugekommen. Ich danke Euch ganz herzlich!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten