kaffeelyrik

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
kaffeelyrik

sie sitzen in räumen oder auf straßenplätzen
trinken cappuccinos denken in reimen oder
halben sätzen im geiste von goethe und heine

unerkannt residieren sie an tischen knabbern
cantuccini tippen auf tabletts oder notebooks
fühlen sich beflügelt von kafka und hölderlin

oft verbringen sie da den ganzen tag warten
dass die muse sie küsst sind aber auch angetan
wenn eine christiane oder susette sie grüßt
 
G

Gelöschtes Mitglied 22830

Gast
lieber Perry, das gefällt mir.
sehr schön eingefangen!
eine susette würde mir wahrscheinlich auch gefallen. ;)
liebe grüße
charlotte
 
Lieber Manfred,
Kaffeehausatmosphäre, wie ich sie auch liebe. Warten auf eine Muse, die Hormone und damit kreative Ideen freisetzt. Ein Schmunzeltext...
Sei herzlich gegrüßt.
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Charolotte,
ja Hölderlin, hatte wahrscheinlich ein Faibel für ausgefallene Namen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Manfred

Hallo Karl,
freut mich, dass Dir mein Poetenklischee gefallen hat.
Heute sitzen die Poetry-Slamer im Bus oder in der Bahn und sprechen ihre Ergüsse ins Handy. ;)
LG
Manfred
 

anbas

Mitglied
Ich warte sehnsuchtsvoll darauf, dass ich wieder corona-barrierefrei in mein Stammbistro gehen kann, um vor einem Milchkaffee sitzend Löcher in meinen Schreibblock starre und auf Musenküsse warte.
Ende nächster Woche habe ich meine zweite Impfung, dann kann es bald losgehen...

Gern gelesen!

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,
danach sehnen wir uns irgendwie wohl alle.
Schön, dass Du reingeschaut hast und LG
Manfred
 



 
Oben Unten