Kalender /Februar Für Kinder (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trainee

Gast
Februar

Jetzt hat es draußen frisch geschneit,
der Dachs wacht auf für kurze Zeit.
Er blinzelt, schaut aus seinem Bau,
die Luft ist bitterkalt und rau.
Er kriecht zurück, schläft wieder ein,
doch sehr bald wird es Frühling sein.
Liebe Molly,

ich mag deine Kindergedichte - und auch dieses.
Im letzten Vers gibt es ein kleines metrisches Problem, denn eigentlich müsste der Vers auf "bald" betont werden.
Eine Möglichkeit wäre:

"doch kehrt hier bald der Frühling ein" o. ä.
oder nach "ein" einen Doppelpunkt:

... wieder ein:
"Auch hier kehrt bald der Frühling ein."

Liebe Grüße
Trainee
 

molly

Mitglied
Hallo Trainee,

danke Dir fürs lesen und den Tipp, Ginge auch:

doch bald wird es nun Frühling sein.

Ich schreibe gerade an einem Jahreskalender und so einen kleinen Spruch möchtee ich immer jeden Monat als Einleitung nehmen.

Viele Grüße

molly
 
A

aligaga

Gast
doch sehr bald wird es Frühling sein.
ist völlig korrekt, o @molly. Intensitätspartikel, die der Verstärkung oder Abschwächung dienen sollen, wie "sehr", "ganz", "zu" oder "kaum" werden betont: sehr bald, ganz genau, zu schön, kaum genügend.

Und schon ist alles wieder gut.

Heiter immer weiter

aligaga
 

molly

Mitglied
Danke ali,
dann lass ich das so stehen. Es ist auch mal schön, wenn ich einen Reim nicht verbessern muss.

Viele Grüße

molly
 

molly

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten