kaltes Eis (gelöscht)

anbas

Mitglied
Hallo Gernot,

der Text hat was, gefällt mir. Muss ihn aber noch ein wenig nachspüren lassen. Es sind unheimlich viele "und" in dem Text. Darüber bin ich gestolpert. Zum Teil passt es stilistisch, zum Teil eher nicht. War das Absicht mit den vielen "und" oder eine "Produktionspanne"? Vielleicht schaust Du selber noch mal diesbezüglich drüber.

Liebe Grüße

Andreas
 
B

bluefin

Gast
mein lieber @gernot,

lieben kann man nur das, was man kennt. was man nicht kennt, kennt man nicht.

eisbären schreien nie, jedenfalls die erwachsenen nicht, und weinen tun sie schon gleich gar nicht. in dem schlichten liedchen, das du uns empfiehlst, ist ja auch folgerichtig die rede davon, dass eisbären nicht schreien, wenn's kalt wird.

ein offenbar sehr weit verbreiteter irrtum ist, dass mädelz es schick fänden, wenn wir uns selber ganz doll leid tun.

erfahrungsgemäß gähnen sie aber vor langeweile, wenn ihnen dauernd einer was vorweint. sie gehen lieber mit marco ins freibad - der weint nicht, sondern bringt sie zum lachen.

wenn jemand später doch weint, dann sind sie's. aber marco ist derweil längst fort. er hat, wie alle eisbären, ein ganz dickes fell.

amüsierte grüße aus münchen

bluefin
 
hallo bluefin

lieben kann man nur das, was man kennt. was man nicht kennt, kennt man nicht.
man kann aber Erinnerungen lieben, und, auch jemand, der noch nie geliebt hat, kann sich nach liebe sehnen.

ein offenbar sehr weit verbreiteter irrtum ist, dass mädelz es schick fänden, wenn wir uns selber ganz doll leid tun.
grins, manche habens gern.

erfahrungsgemäß gähnen sie aber vor langeweile, wenn ihnen dauernd einer was vorweint. sie gehen lieber mit marco ins freibad - der weint nicht, sondern bringt sie zum lachen.
ja, und zu abend gibt es pizza, und am nächsten abend auch, und am wochenende sowieso. die welt ist voller marcos und pizzas.

wenn jemand später doch weint, dann sind sie's. aber marco ist derweil längst fort. er hat, wie alle eisbären, ein ganz dickes fell.
ich mag die italienschen Bären nicht, aber du hast recht, das weinen werd ich mir abschminken, danke.

liebe grüße
gernot
 
B

bluefin

Gast
lieber @gernot,

deine protasgonistin wörtlich:
Sie sagte, obwohl sie mich kaum kennen würde, würde sie mich lieben und immer für mich da sein,
darauf nahm ich bezug.

was marco anbelangt: von dem gibts außer keine tränen auch keine pizza. die kriegt er von der süßen spendiert, danach, wenn er lieb zu ihr gewesen ist und ihr das verschafft hat, wonach sie sich gesehnt hat: das gefühl, jemandem, der's selber drauf hat, etwas zu bedeuten. das schafft selbstwert statt depression.

übrigens: ob du die bären magst, zählt in deinem text nicht. du bist einer oder keiner. das kriegen die mädelz ziemlich rasch raus.

übrigens: nicht jeder, der marco heißt, muss gleich ein italiener sein. "marco" ist international, den gibt's überall in der welt.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
hallo bluefin

ja, aber in dem satz möcht ich eigentlich zu verstehen geben, dass es nur eine nacht war und sie verliebt war, er auch, nur dass er nicht lieben wollte, auch wenns ihm weh tat.
 
B

bluefin

Gast
es gibt einen ganzen haufen leute, die freude daran finden, sich ins eigene fleisch zu schneiden.

ich hoffe, lieber @gernot, dein lyrich gehört nicht dazu, sondern gießt seine narzisschen bloß ein bisschen mit weltschmerz, hoffend, es säh eine.

doch sie merkt's nicht - sie ist mit marco (immer noch) im schwimmbad und kriegt gerade ein eis spendiert. übrigens - das eis ist immer kalt. nur die himbeeren könnten heiß sein...

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
B

bluefin

Gast
wenn schon konjunktiv, lieber @gernot, dann etwa so:
Sie war unruhig im Schlaf, und dann hielt sie meine Hand und fragte mich, wohin ich gehen wolle, mitten in der Nacht, ohne etwas zu sagen. Ich fragte sie, ob sie von den Bären wüsste, von der Kälte und von dem Eis. Sie hielt meine Hand fester und fragte, ob ich von den Eisbären und den Eisbergen [blue]spräche[/blue] und warum ich auf einmal so traurig [blue]sei[/blue]. Ich sah ihr in die Augen und sagte: Nein, dass ich von mir [blue]spräche[/blue] und von ihr und der Welt in mir. Dass die Eisbären [blue]frören[/blue], dass sie manchmal schreien und weinen [blue]wollten[/blue]. Und ob sie ein Eisbär sein [blue]wolle[/blue]. Sie sagte, obwohl sie mich kaum [blue]kenne[/blue], [blue]liebe[/blue] sie mich [strike]lieben[/strike] und [blue]wolle[/blue] immer für mich da sein, und sie [blue]weine[/blue] für mich, wenn ich es nicht könne. Ich sagte, dass das Eis in mir [blue]sei[/blue], dass ich schreien [blue]wolle[/blue], damit es endlich vorbei [blue]sei[/blue] und dass ich jetzt gehen [strike]möchte[/strike] und nicht mehr zurückkehren wolle. Sie sagte nichts und ich ging. Ich wollte schreien, aber alles war so klar.
liebe grüße aus münchen

bluefin
 
hallo bluefin,

irgendwie find ich es schwierig mit diesen Zeiten zu taktieren, aber man lernt. Diese Art zu schreiben, hab ich ein bisschen von dir abgeschaut, denn sie gefällt mir sehr.
danke für das richtig stellen.

und nun ab in den 35ig Grad Arbeitstag
liebe grüße
gernot
 



 
Oben Unten