kameralos (nüngverdrizler)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
GrüßDich, Bernd,

ich glaubte, beim Nüngverdrizler müßte der Reim "rührend", aber mit Bedeutungswandel der scheinbar gleichen Reimsilben sein. Hier ist es aber ein "echter" Reim.

Oder wie ist das genau mit der Nüngverdrizler-Form?

grusz, hansz
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
http://www.nuengverdrizler.de/html/nungverdrizler.html#Regeln
Die Regeln des Erfinders.
Und im Prinzip hast Du recht.

Ich berufe mich auf Regel 8.
8. Für nüngverdrizler gibt es eigentlich keine genauen Regeln. Und wenn doch (s.o.), hält man sich besser nicht daran, sofern es nicht gut für das Gedicht ist. Ob es sich dann noch um ein/e/n nüngverdrizler handelt, steht freilich auf einem anderen Blatt.
Aber ich entferne noch die Satzzeichen.
Und habe leicht geändert.

Cyanotypie
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
kameralos

bin fertig ich mit blätter salzen
dann mach ich blau
mit eisen
salzen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich hab auch ein paar geschrieben, aber da ich chronologisch nachklappe, kommen die wohl erst in einem halben Jahr hier an.
 



 
Oben Unten