Kampf dem Plagiat

Technik

Administrator
Um uns die Arbeit bei der Verfolgung von möglichen Plagiaten zu vereinfachen wurde ein neues Feld zum Userprofil hinzugefügt. Dort soll jetzt jeder die Nicknamen eintragen, unter denen er schon Werke im Internet veröffentlicht hat, die er nun in der Leselupe einstellen will.
Es ist sehr aufwändig, die ständigen Meldungen darüber zu verfolgen. Immer muss ich den anschreiben, der das Werk zuerst veröffentlicht hat. Häufig stimmen aber die Mailadressen nicht mehr oder die Leute antworten nicht. Das ist mir jetzt zu mühselig. Nach einer Übergangsfrist wird jeder neue Text aus der Leselupe gelöscht, der vorher schon einmal an einer anderen Stelle im Internet veröffentlicht wurde sofern der Autor der Erstveröffentlichung nicht in der Nick-Liste des Leselupenautoren vorkommt.
Wer also in der Leselupe seine Gedichte unter ‚Mäuschen’ einstellt und auf einem anderen Forum unter ‚Häschen’ muss den Nick ‚Häschen’ in seinem Profil hinterlegen. Anderenfalls werden seine LL-Werke ohne Rückfrage gelöscht, sofern sie bei Einstellung von unserem Suchtool im Internet gefunden werden.
Die Angabe der Nicks ist nur für die Administratoren sichtbar.

Grüße
Frank
 



 
Oben Unten