Kampf der Schokoladensucht

3,80 Stern(e) 13 Bewertungen
Kampf der Schokoladensucht

Elastisch schwappt mir vorn am Bauch,
an Po und Hüfte leider auch,
das Fettgewebe. Der Verzehr
von Schokokuss und Gummibär
erhöhte sich in einem Maß,
was soll ich sagen? Ja, ich fraß!
So trage ich die schwere Last
der Bitterschokoladenmast.

Bewundernd schau ich allerdings
die Oberepidermis rings-
herum um meinen Brustkorb an,
wie sexy die sich wölben kann.
Verzierte meine Busenform
ein Weibsbild blickte ich enorm
fixiert, vielleicht auch ausgeflippt,
auf das, was auf und nieder wippt.

Doch leider steht mir mein Gewicht
nicht wirklich prächtig zu Gesicht.
Mein schlanker Hals ging längst dahin,
mir wuchs dafür ein zweites Kinn.
Drum schob ich jenem Schoko-Mohr
entschlossen einen Riegel vor,
verschokoriegelte mir fix
den Mund mit Bounty, Mars und Twix!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Steffen

Bis kurz vor Schluss absolute Spitzenklasse aber die Pointe hätte noch etwas prickelnder ausfallen können.

LG

Jürgen
 

Gerd Geiser

Mitglied
Mal wieder sehr gewürzig und schmackhaft.

Im zweiten Teil der zweiten Strofe blick ich nicht durch. Liegt es an mir?
Würd mich nicht wundern.

Dir einen lieben Gruß
GG
 
T

TanjaF

Gast
Hallo Steffen!

"Verschokoriegeln" ist mein Lieblingswort! Sollte unbedingt in den Duden aufgenommen werden.
Mal wieder ganz toll gereimt.

Liebe Grüße,
Tanja
 
Hallo alle,
danke für eure Kommentare :)
@jürgen: Nun ja, es ging von Anfang an um das geflügelte Wort: "Einen Riegel vorschieben" Entweder verabschiedet man sich davon und editiert die letzten 4 Zeilen oder hängt noch einen Knaller hinten an (8 Zeilen). Ich lasse es so :)Oder hast du eine bessere Idee??
@gerd: Ich denke, es liegt an dir :D
Kurzerklärung: Ich schaue mir die Haut um meinen Brustkorb an, sie wölbt sich bereits weiblich ;)
@tanja: Ja, verschokoriegeln fand ich auch toll :D

Ich dank euch nochmal herzlich!!!
VG Steffen
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
he,

sag mal, woher kennst du mich so gut? du kannst doch nur in mein profil geschaut haben, aber dass da so viel abzulesen ist . . . naja, wie du schon sagtest, verschokoriegelt.
lg
 

LADYHELLENA

Mitglied
Schokoriegel

[ 4][ 4][ 4]

Hallo,
ich bin auch so ein Schokoriegel-süchtiger!
Fühle mich demgemäß (irgendwie) betroffen.
Das Gedicht ist wirklich gut gelungen!
es zu lesen, ein Vergnügen!

LG
ladyhellena
 
Hallo flammarion und lady-hellena,
ich danke euch fürs Kommentieren :)
@icke: Natürlich habe ich nicht in dein Profil geschaut, zumindest nicht, als ich das Gedicht einstellte ;), früher schon mal. Ich schaute eher in einen Spiegel, allerdings war der nicht ganz planar :D
@lady-hellena: Dir auch vielen Dank, ich freu mich, dass es gefällt und lass dir den Appetit davon nicht verderben.
In diesem Sinne, köstliche Weihnachten :D
VG Steffen
 


Oben Unten