Kann sein

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Franke,
ja seit Matrix ist wohl alles denkbar.
Aber wenn es so sein sollte, warum ist das Nichts dann grandios, ich würde es eher als erschreckend ansehen.
LG
Manfred
 
B

bluefin

Gast
mein lieber @franke,

ein wirklich exzellenter ansatz!

leider verwässerst du ihn mir ein wenig mit dem etwas arg moralinsauren introitus. muss das wirklich sein?

das "grandiose nichts" dagegen ist wieder voll cool: schwarze literatur!

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Manfred!

Wenn meine Vision wirklich stimmt, dann ist ja das Nichts vielleicht auch nicht so erschreckend, wie wir immer denken, oder?
Danke für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo bluefin!

Danke für deinen Kommentar!

Normalerweise ist der Schluss eines Gedichtes das Problem, hier scheint es der Anfang zu sein. Man muss allerdings die Überschrift mitlesen.
Hast du einen Vorschlag!

Liebe Grüße
Manfred
 

llceres

Mitglied
Lieber Manfred,

auch mir gefallen diese Zeilen,
und frage mich, wo ist hier "Maya",
diese Illusion und wo die Realität.
Sehr nachdenklich,

herzlichst

Ceres
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ceres!

Freut mich, wenn mein Text zum Nachdenken anregt.
Die Idee kam mir auf einem Spaziergang mit meinem Hund, als ich meinen Schatten beobachtet habe.

Liebe Grüße
Manfred
 
B

bluefin

Gast
unterstellt, antimaterie wär auch eine und ein schwarzes loch wär gar keins - der (wie schon gesagt, moralinsaure) aufruf am anfang deiner gedanken ist grauenvoll. denn knick lieber komplett und lass uns selber befinden, ob unsere spuren essenz hätten oder nicht.

dichten sollst du, mein lieber franke! dichten! wer's kann, tut es. wer's nicht kann, moderiert es...*sigh*...

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Manfred,

wie immer eine sehr schöne Idee (das ist es, was ich an dir schätze), die du allerdings noch ein wenig verdichten könntest, wenn du denn magst:

[blue]
wir nehmen uns
viel zu wichtig
vielleicht sind Wände
nur ein Hologramm
längst gegangene Schatten
die Menschen werfen

in ein grandioses Nichts
[/blue]

Herzliche Grüße
Heidrun
 
B

bluefin

Gast
jetzt liest man, dass menschen wände ins nichts werfen, oder dass sie von den wänden dorthin befördert werden.

das ist bestimmt keine "verdichtung", die man mögen muss.

tipp, lieber @franke: mach wirklich nur den aufruf am anfang weg. alles andere lass so gut, wie es ist.

liebe grüße au münchen

bluefin
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun!

Danke für deinen Vorschlag, aber es ist so wie bluefin sagt.
Die Schatten sind in Verbindung mit den "Menschen" zu sehen, nicht in Verbindung mit den Mauern.
Ich probier jetzt mal was aus!

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
wichtig oder nicht
vielleicht sind Wände
nur ein Hologramm
vor uns gewesen
längst gegangen und wir
Schatten die Menschen werfen
in ein grandioses Nichts
 
B

bluefin

Gast
besser, viel besser!

tipp: lass die erste zeile trotzdem weg und mach stattdessen als überschrift "wichtig?"

und schon wär wirklich jeder direkte zeigefinger weg. nur noch zweifel pur: ein waschechtes, schwarzes lyrik-loch.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Guter Vorschlag, werde ich mir für meine privaten Aufzeichnungen auf jeden Fall vormerken.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten