Kartoffel

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bei dem Titel habe ich einen witzigen Text, etwas dass auf eine schöne Pointe hinausläuft erwartet.
Und dann kriegt man einen ernsten Text über Kartoffeln vorgesetzt, der einem eine Art Lebensweisheit vermittel soll, ich weiß nicht wie es den anderen Lesern geht, aber wirklich zünden tut das bei mir nicht.
Andrerseits ließe sich aus "Kartoffelweisheiten" bestimmt der ein oder andere witzige Text zaubern.
So als eine Art neuer Klapphornvers.
 

van Geoffrey

Mitglied
Gleichnisse

Das Leben scheint mir voller Gleichnisse. Häufig finde ich sie in der Natur, selbst in einfachsten Dingen. Sie erscheinen mir z.T. tiefsinnig und immer sprechen sie vom Leben.
Ich würde das einfach Gleichnis nennen, und nicht Weisheit.
Die Augen öffnen, und das Gesehene beschreiben ist ja auch nicht Weisheit.
Einem anderen sagen die Gleichnisse nichts. Vielleicht deshalb, weil die jeweilige Lebenserfahrung anders geartet ist. Was soll's, ich lebe gut damit.
Aber danke für die Rückmeldung. Immer interessant zu hören, wie ein Text ankommt.

LG,

Roman
 

van Geoffrey

Mitglied
Kartoffel

Mit guter Hoffnung voll
Wirst du in die Erde gelegt,
Um runzelig mit vielen Kinderchen
Den Tag deiner Auferstehung zu begrüßen.
Verbraucht bist du dann
Und wohl dem Menschenkind
Das an dir Maß nimmt:
Verzehrt für junges Leben.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo van Geoffrey

Du darfst dass nicht falsch verstehen.
Ich bewundere Menschen die Gleichnisse selbst aus den einfachsten Dingen ziehen können.
Was ich beschrieben habe war tatsächlich bloß der erste Eindruck den dein Text bei mir hinterlassen hat.

Und sicher, du hast wohl recht, den einen spricht es an, den anderen lässt es ein wenig ratlos zurück, ich gehöre wohl einfach zur zweiten Gruppe :)
 



 
Oben Unten