Kassenpatient (gelöscht)

anbas

Mitglied
Hallo Andere Dimension,

mir ging es schon beim Lesen von "Schattenspiel" so und jetzt gebe ich es Dir auch als Rückmeldung. Mir gefallen die Ideen sehr gut, ich habe aber bei beiden Texten das Gefühl, dass sich da noch mehr herausholen lässt. So, wie es jetzt da steht, ist es für mich sehr an der Grenze zu Kurzprosa. Aus meiner Sicht lässt sich vor allem "Kassenpatient" durch Verdichtung noch wesentlich "knackiger" machen.

Liebe Grüße

Andreas
 

revilo

Mitglied
Hallo Du, bis auf die Zeile: " wie ich innerlich verblute " ein sehr schönes und interessantes Gedicht. Das Verbluten ist mir zu dick aufgetragen! Lg revilo
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo AD,

ganz stimmig ist die Metapher des Lazaretts nicht, da die Angehörigen des Militärs nicht in Kasse/Privat eingeteilt werden. Deswegen wäre es konsequenter, im einfachen Bild des Hospitals zu bleiben. Das würde dem Titel gerechter werden.

Grüße von Elke
 
Hallo revilo...

vielleicht ist das wirklich dick aufgetragen..aber manchmal ist das leider auch so. "innerlich verbluten" soll heissen..die Wunde wurde zwar ordnungsgemäß behandelt..aber nicht richtig vernäht.

Gruß
A.D.
 

revilo

Mitglied
Hallo AD, ich verstehe genau, was Du meinst. Aber die Stärke eines Gedichts liegt zuweilen darin, die Dinge NICHT beim Namen zu nennen, sonder Raum für Spekulationen zu lassen.....LG revilo
 



 
Oben Unten