Katar

onivido

Mitglied
Deutschland- Japan, nicht der schwerste Gegner zum Auftakt, auf dem Papier wenigstens, aber die deutsche Mannschaft sollte sich vor den Asiaten in Acht nehmen. Das Koreaspiel 2018 dürfte einigen der Integranten noch deutlich in Erinnerung geblieben sein. Beide Mannschaften sind auf dem Rasen. Kurz vor dem Anpfiff sinken sie auf die Knie, Black Lives Matter. Ein Spieler der deutschen Mannschaft kniet mit dem Rücken zu seinen Teamkollegen. Die Nummer 7, Robert Moorbauer , der ungeimpfte Querkopf des FCBayern liefert sogar vor dem Spiel schon eine Show.

Auch dieses Mal scheint Deutschland kein Mittel gegen die Asiaten gefunden zu haben. Beim Stand von 2:1 nach dem Ablauf der regulären Spielzeit muss dieses Spiel wohl als die erste Niederlage der Mannschaft unter Hansi Flick in die deutsche Fussballgeschichte eingehen.
Noch einmal greift Japan an. Kobayashi in der eigenen Hälfte dribbelt auf das deutsche Tor. Duell Kobayasi –Moorbauer. Moorbauer gewinnt den Zweikampf , überdribbelt Watanabe, ist 20m vor dem gegnerischen Tor und zieht ab,hämmert den Ball ins linke obere Toreck. Eine typische Moorbaueraktion. Sie rechtfertigt warum dieser Polemiker immer wieder für die Nationalmannschaft aufgestellt wird..

“Herr Moorbauer , warum haben Sie mit ihrer Soloeinlage bis zum letzten Moment gewartet?”
“Es war eine Verzweiflungstat. Ich gab meine Defensivaufgabe vollkommen auf, weil es ja egal war, ob wir jetzt 2-1, oder 3-1 verloren hätten. “
“Warum haben Sie Ihren Teamkameraden beim Knien den Rücken gezeigt?”
Ich sah hinter mir ein von den Zuschauern gezeigtes Plakat mit der Aufschrift “Free Julian Assange” und dachte mir, dass man dafür auch niederknien könnte. Mein Kniefall galt auch als Zeichen der Anteilnahme gegen den kindischen Unfug der Sperre der russischen Sportler.Sie haben an dem Krieg in der Ukraine genau so wenig Schuld , wie damals die britischen und amerikanischen Sportler an dem Raubüberfall der USA und deren Komplizen auf den Irak mit tausenden von zivilen Opfern. Folgerichtig wurde seinerzeit niemand gesperrt.“
“Ja aber……”
“Haben Sie vielleicht noch eine Frage zum Spiel?”
 



 
Oben Unten