Kehraus

4,00 Stern(e) 1 Stimme

revilo

Mitglied
Hallo Franke, an diesem Gedicht fehlt etwas.........Zuckerwatte " gegessen " ist zu einfach..........die Zuckerwatte verdaut.......vernichtet.......rationiert.......die Zuckerwatte grinst........lacht hämisch.....................
ächzt............ begeht Suizid....................bau etwas überraschendes ein.........LG revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Manfred,

gemessen an deinem eigenen hohen Niveau, finde ich dieses Gedicht nicht sonderlich gelungen, weil es eigentlich nur aus zwei normalen Hauptsätzen besteht, ohne jede lyrische Bearbeitung. - Sie könnten m. E. auch ebenso nebeneinander im Prosaforum stehen:
Der Jahrmarkt ist vorüber,die Zuckerwatte gegessen. Bleibt nur noch, die Scherben wegzukehren und diese Wundertüte mit Albträumen loszuwerden.
Ich denke, da musst du noch mal ran ...

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr zwei!

Danke für eure Rückmeldungen.
Bei dem vorliegenden Text hat mich einfach mal interessiert wie ihr darauf reagiert.
Es handelt sich nämlich um mein erstes Gedicht, das ich nicht in Reimform geschrieben habe und stammt aus dem Jahr 1985.

Anscheinend habe ich mich seitdem doch weiterentwickelt.

Ich arbeite gerade an einem neuen Gedicht, da könnt ihr euch dann wieder die Zähne ausbeißen.

Liebe Grüße
Manfred
 
M

mirami

Gast
hallo franke,

ich muss den vorrednern widersprechen. „die zuckerwatte ist gegessen“
-ein kleiner aber feiner sarkasmus. :)

gruß
mirami
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo mirami!

Danke für deine positive Rückmeldung.
Ich denke, dass das Problem an diesem Frühwerk die doch sehr prosaische Schreibweise ist.
Das hätte man lyrisch mehr verdichten bzw. umschreiben können.

Liebe Grüße
Manfred
 

Rhea_Gift

Mitglied
hihi, da wurdste wohl ertappt - wollt auch schon großes Staunen bekunden ob der etwas, nunja... weißt schon :D Aber dann las ich die Kommentare, und da stand dann auch schon die Auflösung :)

Ja, gottseidank, es hat sich viel getan - andererseits - manche meiner früheren Gedichte gehören mit zu den besten - vielleicht reduziert sich nur die Menge der nich ganz so göttlich funkelnden drumrum... ;) :D

LG, Rhea
 



 
Oben Unten