Kehrt [Limerick] (gelöscht)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Inge,
ein schöner Limerick. Ich verstehe nur nicht, warum "Kehrt" groß geschrieben ist. Vermisse ich einen Teil der Pointe? Ist "Kehrt" ein Gebäckstück oder ein Künstler?
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen,

man tat dem geldgierigen Konditor schein-schön, hat ihn sozusagen verschaukelt. Drauf machte man Kehrtwendung [zur Konkurrenz].
So hatte ich's darstellen wollen - leider etwas danebengehauen.
Das [Kehrt] werde ich jetzt mal klein schreiben.
LG
Inge Anna
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bei kleingeschriebenem "kehrt" hätte ich es so verstanden.
Man pries die Torten und verschwand, ohne zu kaufen ...
 
M

Marlene M.

Gast
formal richtig, liebe Inge, aber warum machten sie kehrt? Wenn die Torten nicht schemckten, warum gingen sie dann hin?
Mir fehtl da der Schmiss in der Pointe.
LG und nichts für ungut
von Marlene
 



 
Oben Unten