Keimwind

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Scal

Mitglied
Verständlich.
Wird vermutlich den meisten Besuchern so ergehen, wenn sie - eher realistisch gestimmt - in einer Galerie die Abteilung "Miniaturen der Moderne" betreten. Was diesen Malern heutzutage alles einfällt: Stiefel oben im Kopf, und dieser Lehm auf der Zunge und die irreal ausgedünnte Brust ...!

Danke fürs Betrachten und die Meinungsäußerung!

Lieben Gruß
der Maler
 

sufnus

Mitglied
Hi Scal,
ich lese es als eine Art Aufbruchsgedicht, genauer ein Aubruchssaufforderungsgedicht mit beschränkter Hoffnung.
Und wenn ich ganz genau sein will, vielleicht eher Auferstehung als Aufbruch.
Ansonsten mag ich die Kürze, ich mag das Bild der Stiefel im Kopf, das Bild des Lehms auf der Zunge (das "sattnasse" ist mir vielleicht ein mü zu viel) und ich mag den Neolog "kleint". Am meisten mag ich aber den Schluss. Hoffnung also doch zuletzt.
Viel zu mögen untergebracht auf wenig Zeilen. Ich bin happy! :)
LG!
S.
 

Scal

Mitglied
@Karl Feldkamp @sufnus
Danke für's Betrachten und Bewerten!

Sufnus

"Aufbruchsaufforderungsgedicht mit beschränkter Hoffnung" - Ha! Das passende Smiley ist nicht vorrätig!
"sattnass" ... Ich stimme dir zu und nehme es weg. Danke!

Lieben Gruß
 

Scal

Mitglied
Ergänzend:

Es ist eigentlich ein Selbstportrait.
Gibt Tage, an denen es einige Stunden hindurch an meiner Wand hängt.
 



 
Oben Unten