kein aber

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
kein aber



einst entdeckte ich

Seiten an mir

die lebten drauf los

wie Worte eines guten Buches



aber der zähe Regen

begann dem Himmel

das Licht auszuwaschen

so verschlug ich sie



nun pustet jemand

mir Staub vom Rücken


wie gut


dass Worte nicht welken

noch im Dunklen ertrinken





© elkENachtigall

Juli 2008
 

ENachtigall

Mitglied
kein aber



einst entdeckte ich

Seiten an mir

die lebten drauf los

wie Worte in einem guten Buch



aber der zähe Regen

begann dem Himmel

das Licht auszuwaschen

so verschlug ich sie



nun pustet jemand

mir Staub vom Rücken


wie gut


dass Worte nicht welken

noch im Dunklen ertrinken





© elkENachtigall

Juli 2008
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Walther,

willkommen zurück (vom Kieker http://de.wikipedia.org/wiki/Kieker zum Lupinisten) und danke für die Gutheißung meiner Zeilen!

Da war die erste Variante wohl doch die überzeugendere; manchmal verheddere ich mich in den Korrekturschlaufen. Schon zurückgespult und herzlich bei Dir bedankt

grüßt Elke

(P.S. der link ist ein Zufallsfund, weil ich´s mal wieder genau wissen wollte ... Ich hoffe, Du kannst drüber schmunzeln.)
 

ENachtigall

Mitglied
kein aber



einst entdeckte ich
Seiten an mir
die lebten drauf los
wie Worte in einem guten Buch

als aber der zähe Regen
dem Himmel das Licht
auszuwaschen begann
verschlug ich sie

nun pustest du
mir Staub vom Rücken
wie gut
dass Worte weder welken
noch im Dunklen ertrinken



© elkENachtigall

Juli 2008
 

Walther

Mitglied
Hi Elke,

ich habe lange genug gekiekt gehabt, dachte ich, und es versucht. Bin im Moment ganz gut angekommen.

Das mit den Korrekturschleifen kenne ich. Irgendwann kennt man seine Versionen nicht mehr auseinander, nichtmal mit Kieker. ;)

So gefällt mir Dein Gedicht. Alles Gute und frohes Werken.

Grüßle W.
 
P

penelope

Gast
hallo ENachtigall,

atemlos, sprachlos (der ich selten bin), ein poetischer text, der mich anspricht, denn da ist ein du, das sowohl als anrede eines anderen als auch als selbstanrede fungiert, und am ende dieser hoffnungskeim, der in das wort transponiert wird, sprachlos wie gesagt, einfach begeistert...

lg penelope
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo penelope,

danke für Deinen Kommentar. Du hast die Gabe, mit dem Schwung des Lobes kleine Motivationslawinen "loszutreten".

Herzlichen Gruß, Elke
 



 
Oben Unten