kein gipfelsieg

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
(allen Betroffenen gewidmet, die sich mit chronischer Migräne plagen müssen)



noch wabert dieser wattebausch
um meinen durchgewalkten kopf
zu viel sonne draußen vor den
lidern hab mein sauerstoffgerät
wohl beim gipfelkreuz gelassen
als der graukalte wind aus meinen
augen fauchte scharfkantiges eis
sich in zarteste gedanken schnitt
heut möchte ich nur atmen einfach
liegen spüren dass es nichts zu
spüren gibt und wie schön das
sein kann fast wie schweben wenn
du nur nicht so abgrundtief müde
wärst





.märz_2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fee,
es gibt solche Tage, wo die Luft dünner ist, ebenso wie das Gemüt, das uns seismographisch einen Streich nach dem anderen spielt. Dünnhäutigkeit gehört zum Leben der empathischen Menschen und Dickfelligkeit ist nur vermeintlich erstrebenswert.
Beislgrüße
 

fee_reloaded

Mitglied
Dünnhäutigkeit gehört zum Leben der empathischen Menschen und Dickfelligkeit ist nur vermeintlich erstrebenswert.
Da hast du vermutlich recht, lieber Hans.

Dickfelligkeit konnte ich noch nie. Ich denke aber, ich wäre dann zum Beispiel auch keine so gute Pädagogin geworden. Es fügt sich für einen schon alles irgendwie zu einem stimmigen Ganzen zusammen, wenn man nur akzeptiert, wer man ist.
Und ja - heute ist die Luft dünn. Und ich umarme die Stille und den Frieden im Kopf, wo gestern noch die glühenden Kohlen sich durch mein linkes Auge fraßen...

Danke fürs Vorbeischauen!

fee
 

sufnus

Mitglied
Hi Fee!
Starke Zeilen mit starken Bildern!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass die nächste Attacke gerne mal ausfallen darf - und die übernächste auch usw. :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten