KI

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

ja "Freiheit und Liebe" im WWW zu finden ist nicht leicht und doch kann es gelingen. Allerdings ist Manches leider oft auch mehr Schein als Sein. .)
Gern Gelesen und den Bildern nachgespürt.
LG
Manfred
 

Label

Mitglied
Lieber Karl

du hast hier das "moderne" Sozialverhalten aus meiner Sicht treffend geschildert.

wobei ich bei diesem Vers:
intelligenzprothesen implantiert

eher zu gedächtnisprothesen tendieren würde. Zumindest war und ist der Ursprung aller Planner, die Hilfe zur Erinnerung.
Im zweiten Schritt wirkt dies dann als (soziale) Intelligenzmaske. Wobei mir im Augenblick hier kein präziser und komprimierter Ausdruck für den Schein, (die oberflächliche Wahrnehmung) einfällt.

lieber Gruß
Label
 
gefangen in datennetzmaschen
virtuell nach logarithmen getanzt
mit freien handyklingeltönen
nachhaltig herbeigerufen und
selbstvergessen gesichert
statistische gedächtnisprothesen
schmerzlos implantiert
mit code wort und zahlenfolge
sicherungsverwahrt

und eigentlich nur auf suche
nach freiheit und liebe
 
gefangen in datennetzmaschen
virtuell nach logarithmen getanzt
mit freien handyklingeltönen
nachhaltig herbeigerufen und
selbstvergessen weggesperrt
statistische gedächtnisprothesen
schmerzlos implantiert
mit code wort und zahlenfolge
sicherungsverwahrt

und eigentlich nur auf suche
nach freiheit und liebe
 

Tula

Mitglied
Hallo Karl

Gefällt mir auch, was die statistischen Gedächtnisprothesen angeht, denke ich nicht zuletzt an all die Sternchen und like's und wir haben halt unseren historisch aufgebalkten Lebenslauf als Dichter im Forum.

Der Titel verwirrt etwas, ich dachte an eine eher aktive Form der künstlichen Intelligenz. Der Verlust der eigenen ist aber auch so mit einbegriffen und da wir alle längst hilflos im Netz zappeln, steht KI für das Netz schlechthin. Gut, dass dort nicht nur Spinnen spinnen :)

LG
Tula
 

Oben Unten