kind der epoche

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Aufschreiber

Mitglied
im bunten dunst
der frühstückswerbung
schwindet
der gestrige nächste

geht wieder
bombastisch strahlend
das ego
auf
seinen trip
bleibt horizont
und treibt blüten:

ledernackiges granitherz
karriereplan für
den blutkreislauf
quickie zum besseren start

designzwirn
deckt
kunstbraune morgenhaut
legt dem spiegel
kurven vor
unbegreiflich
wunderbra

ein instagram voller
twitternder fremder
ohne gesichter
lächelt von
falschen fotos
virtuelle schönheit

dein tag
dein weg
dein erfolg

ein pillchen
für
helle stimmung
 
Zuletzt bearbeitet:

fee_reloaded

Mitglied
Servus, Aufschreiber!

Kennst du "White Woman's Instagram" von Bo Burnham? Dein gestochen scharfer Text reiht sich da perfekt ein, was Treffsicherheit angeht, und lässt mich zustimmend nicken beim Lesen - von der Freude an den mehr als gut gewählten Worten mal abgesehen.

geht wieder
bombastisch strahlend
das ego
auf
...
bleibt horizont
und treibt blüten:
Toll formuliert und auf den Punkt gebracht. Und der Klang von "bombastisch strahlend" ist sowieso ein Zuckerl für sich. "Horizont Bleiben" - die wohl edelste Umschreibung für Stillstand, die ich je gelesen hab. Sehr toll!
Sehr gern gelesen!

Lieber Gruß,
fee
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo fee_reloaded,

vielen Dank.
Den Text kenne ich leider nicht, werde aber mal Onkel G. danach befragen.
Ich freue mich aber sehr, dass Dir mein Text gefällt. Lyrik ist ja doch oft auch kontrovers.

Beste Grüße,
Steffen.
 



 
Oben Unten