Kinderbuch - Opi erzähl noch eine Geschichte

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Nachdem bei "Leselupe" viel Aufrufe für die Geschichten von Grunzi und Schlunzi erfolgten, habe ich diese in 2 Bänden zusammengefasst. Erhältlich sind die beiden Bände im epubli-Shop (können allerdings im örtlichen Buchhandel auch bestellt werden).

Band 1 = ISBN 978-3-754923-02-3 - Titel: Opi erzähl noch eine Geschichte
Justus hört so gerne, wenn Opa Paul Geschichten erzählt. Besonders gerne die von den beiden Schweinchen Grunzi und Schlunzi.
Grunzi und Schlunzi werden bei der Polizei ausgebildet und danach auf der Polizeistation in Keitum/Sylt eingesetzt. In Westerland/Sylt haben sie ihren ersten Fall zu klären. Schnell spricht sich ihre erfolgreiche Aufklärung in Deutschland herum. Sie werden nach Mainz und Berlin gerufen. In Mainz sollen sie einen Eierdieb auf frischer Tat ertappen und in Berlin sind die Buddy Bären spurlos verschwunden .... oder gibt es doch eine Spur?

Band 2 = ISBN 978-3-754923-06-1 Titel: Opi erzähl noch eine Geschichte
Inzwischen haben Grunzi und Schlunzi auf Sylt ein Detektivbüro eröffnet. Ihr erster Fall führt sie nach Dresden. In einem Hotel wird den Gästen der Schmuck aus dem Safe gestohlen. Tatsächlich aus dem Safe? Von dort geht es weiter nach München. Uli Hornisse vom FC Bavaria benötigt ihre Hilfe. Während des Fußballspiels verschwindet der Ball und schließlich fahren sie nach Kempten in das Allgäu. Auf einem Bauernhof wird die Kuh Elsa von Unbekannten gemolken.

Band 2 wurde nochmals überarbeitet und ist jetzt im BOD Verlag erschienen. Der Verkauf ist bereits bei Hugendubel, Amazon und im örtlichen Buchhandel gut angelaufen.

Viel Spaß!
(geeignet für Kids ab 4)
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch, FriedrichReinhold, und guten Verkauf!
Die Kinder werden Freude an den Abenteuer der beiden pfiffigen Schweine haben.
Viele Grüße und frohe Fessttage
molly
 



 
Oben Unten