Kindergedicht

Scal

Mitglied
Habe vernommen, dass (vorwiegend von den Jungs und häufiger als noch vor einem Jahrzehnt) lieber Panzer und Kampfflugzeuge als Vögel gezeichnet werden. Eine möglicherweise zunehmende Tendenz. Ist nicht verwunderlich.

LG
Scal
 

sufnus

Mitglied
Hey Scal!

Ja... Jungs tendieren (und ich fürchte eher Testosteron- als Erziehungsbedingt) etwas häufiger zu gewalttätige Spielthemen (selbsredend mit zahrleichen löblichen Ausnahmen von dieser Regel).

Übrigens war ich in meiner Kindheit auch so ein trauriger Fall. Haufenweise Zeichnungen von Panzern, Kampfflugzeugen, Schlachtszenen. Und wenn ein Sujet aus dem Bereich der Fauna gewählt wurde, so tummelten sich dort keineswegs Vögelchen oder pelzige Streicheltiere, sondern vornehmlich Dinosaurier (gerne auch wieder in blutige Kämpfe verwickelt). Wo das herkam, bleibt rätselhaft. In der Familie weit und breit keine Militaristen, Psychopathen oder sonstwie problematische Zeitgenossen. Und begeistert war man von meinen bluten "Kunstwerken" auch nicht. Mach was dran.

Dafür bin heute umso zärter besaitet... wenn ich eine Unterhaltungsserie anschauen möchte, die mich nicht verstört, muss ich praktisch ins Vorschulkinderprogramm ausweichen (und selbst da.... ).

LG!
S.
 



 
Oben Unten