Kindheitserinnerung

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
bis auf "liegend" gefällt mir das gedicht recht gut.....das ist mir zu technisch, zu wenig lyrisch.............LG
 

fee_reloaded

Mitglied
Ich mag es auch sehr!
Revilo hat nicht ganz unrecht ...das Partizip wirkt im Vergleich zur Wärme des restlichen Texts etwas zu technisch.

Wie wäre etwas wie "Lieg ich im Gras" oder so?

Auf jeden Fall eine kleine Perle, wie ich finde.

LG,
fee
 

sufnus

Mitglied
Also ich wär unbedingt für die Liegend-Beibehaltung. Erstens mag ich den leichten sprachlichen Kontrast zum Rest und zweitens bleibt so schön offen, ob das ungenannte lyr. Ich im Gras liegt oder der obstkuchenschmackige Tag.
Btw. vielleicht wäre Abend anstelle von Tag eine Option. Oder zu direkt in da face?
Und eigentlich könnte es, als Senryu etikettiert, direkt so wie es ist in die festen Formen einfahren. :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten