klaatu´s Vernichtungslager für unnötige Apostrophe

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Diese´s verdammte Idiotenapostroph...!

Vorhin erst habe ich wieder ein´s
in der Überschrift
einer großen deutschen Nachrichtenplattform
entdeckt...

Jetzt reicht e´s langsam!

Ich habe hier bereit´s
ein paar von ihnen
zusammengetrieben,
doch ich brauche
eure Mithilfe:

Fall´s ihr da draußen
in den Tiefen de´s Internet´s
ebenfall´s welche finden solltet

(sofern ihr dazu in der Lage seid)

- bringt sie zu mir
oder meldet sie hier
und ich kümm´re mich darum.

E´s werden keine Fragen gestellt...

Wir schaffen da´s.​
 

wüstenrose

Mitglied
Meine Frau Gabi vertrieb zunächst Traumreisen, dann ein Genusskistl, darauf die Wohnideen und jetzt hat sie eine Ranch. Guckst du Internet. Und ich sag noch zu ihr: Mensch Gabi, ist das richtig geschrieben? Und sie: Klar Lars, das gehört sich. Hab ich doch bei dir abgekupfert! Ich muss dazu sagen: ich vertreibe Äxte. Mit Weihwasser. Nee, Joke. In meinem schnuckeligen Laden: Lar's klingendes Beil. Lars mit Apostroph, ich schwöre!
 
Wtzig Klaatu.....Nachdem sogar Sterneköche sich derart apostrophenfern auf Speisekarte und Firmenschild präsentieren, hab ich's aufgegeben.
Beislgrüße
 

klaatu

Mitglied
@ wüstenrose

"Lar´s" hat mir auf der Stelle Krebs gegeben... Ich hoffe, das war ein Witz.

@beislschmidt

Nicht aufgeben! Wir schaffen da´s!

LG
k
 



 
Oben Unten