Klarer Fall (geschüttelt)

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

Marlene M.

Gast
die ersten Zeilen sind gut geschüttelt, lieber Jote. dann wird es unsauber suchte, lang, wuchte kurz
weise und scheisse ebenso.
Vom Inhalt her finde ich es nun auch nicht so berauschend. Dass in Eheweib scheiße ist, weil sie nicht ins Bett will, naja, über die Zeiten dürften wir wohl schon ein paar Jahre hinaus sein.

Grüße von Marlene
 
Halle JoteS
Ich finde es sehr schwer, Schüttelreime zu schreiben, deshalb sehe ich das mit „suchte und wuchte“ auch nicht so eng.
Lediglich die letzten Zeilen find ich nicht berauschend.
Ich habe mich einmal an einem Schüttelreim versucht, kam aber auch nicht so gut an.

Schüttelreim
Eichen haben Eichenleben.
sind sie gefällt, sinds Leichen eben.
Im Park des Grafen Finkenstein,
da liegen sie und stinken fein.
Es grüßt
Marie-Luise

Ps. Gehört ein Schüttelreim nicht in "Feste Formen"?
 
M

Marlene M.

Gast
normalerweise würde ein Schüttelreim in feste Formen gehören, aber streng genommen ist es ja keiner.
LG von Marlene
 

Trasla

Mitglied
Also erstmal bewundere ich das Geschick, überhaupt so schöne Schüttler zu finden :) Und die erste Hälfte gefällt mir gut, liest sich flüssig und lässt mich schmunzeln. Nur wird der Abspann dem guten Auftakt dann in meinen Augen nicht mehr ganz gerecht, sowohl von den nicht mehr ganz so guten Reimen als auch vom Inhalt.
Das Weite suchen (Flucht) und sich auf die Seite wuchten (Resignation) widersprechen sich für mich etwas, und das Scheisse am Ende finde ich eine Spur zu hart.

Aufgrund der Filigranen Architektur des Werkes muss ich aber gestehen, dass mir ein Verbesserungsvorschlag mehr als nur schwer fallen würde.
 



 
Oben Unten