Kleine Gartenzwergphilosophie

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast


Kleine Gartenzwergphilosophie

Ich bin ja von Natur ein mildes Licht
Und guck die Welt aus runden Augen an,
Ich will das Schöne, und ich glaub es nicht,
Dass irgendwer es anders wollen kann.

Ich möchte jeden Tag das Schöne malen,
Ich seh es eingetüftelt in die ganze Welt,
Ich sehs in weggeworfnen Zwiebelschalen
Und als mein Ebenbild vors Haus gestellt.

Schön, wenn es nieselnd in Gesichter regnet,
Schön, dass der Nachbar dicke Töne spuckt,
Und wenn mir irgendwann der Tod begegnet,
Dann ist er von der Schönheit angeguckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Hi Tula,
und ganz der Schöpfer obendrein, ders einfach nicht lassen kann.
Auf bald
Joe
 

Ji Rina

Mitglied
Schön passender Text zum Bild.
Tolle Idee mit den Bildern. Vielleicht sollten wir je nach Lust und Laune Bilder zu den Texten hochladen.
Gute Idee!
Gruss, Ji
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ja liebe Ji, sag das mal dem Joe,
es fehlen Bilder. Er weiß schon, welche ich meine!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Vielleicht ein Bild zu Pfingsten, Oskarchen! Aber nur eins!
Ein Hinweis an Ji: Auf den Leselupe-Server kannst du nichts hochladen, die Bilder müssen irgendwo außerhalb liegen. Wenn du mehr wissen möchtest, verrat ich dir, wie es funktioniert. (Die Erzählungen sind unterwegs.)
JF
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Mit den Bildern hast du es ja. Dieses hier ist zwar nicht ganz so anmutig wie wir es sonst von dir gewohnt sind, aber niedlich ist das Kerlchen ja doch. Ach ja, und der Text ist auch gut. ;)
 

Ji Rina

Mitglied
Joe Fliederstein schrieb:
Ein Hinweis an Ji: Auf den Leselupe-Server kannst du nichts hochladen, die Bilder müssen irgendwo außerhalb liegen. Wenn du mehr wissen möchtest, verrat ich dir, wie es funktioniert. (Die Erzählungen sind unterwegs.)
JF


Ja bitte, verrat es mir! Sagst Du mir auch wann Du das Buch abgeschickt hast? Hab Post 9 Km entfernt und weiss dann wann hin. Herzlichen Dank!


@Oscarchen: Er weiß schon, welche ich meine!
Ein schönes von Quijote über den Hügeln! :cool:
 



 
Oben Unten