Kleine Poesie (gelöscht)

R

Rose

Gast
Hallo Andere Dimension,

mir gefallen deine Zeilen auch, besonders

Der Wind schrieb es mit ruhiger Hand,
In großen und in kleinen Terzen,
Der Abendröte in den Sand.



Blumige Grüße
Rose
 

Topfpflanze

Mitglied
Hallo Andere Dimension,

mir gefällt dein Gedicht sehr gut.
Nur beim Ende suchte ich verzweifelt den Abschluss.
Es endet so abrupt und das passt so garnicht
zu diesem sanften Werk.
Vielleicht lese ich es auch falsch,
aber auch nach mehrmaligem Lesen
fiel ich danach einfach ab.

S3 finde ich besonders schön.
Ist sehr beruhigend.

Ein schönes Gedicht, welches ich sehr gern geleses habe.

Liebe Grüße
Topfpflanze
 

Rhea_Gift

Mitglied
Gefällt auch mir gut - außer, das gerade die Zeile mit der ruhigen Hand metrisch etwas unruhig ist, passt aber andererseits auch, dass sie etwas aus dem Rahmen fällt - und sinnig ist das Ende durchaus - fielen mir gleich mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu ein, die es stimmig machen... da müsst ich jetzt ausholen - da schon spät und die Nacht ruft ( ;) ) - nur angedeutet - das Lied kann erinnernd etwas zurückbringen, die Nacht kann es mit Träumen zurückbringen, Lied/Nacht können Auslöser der letzten Zeile auch real sein...

LG, Rhea
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, Andere Dimension,
ich finde dieses Gedicht ganz bezaubernd in seiner Leichtigkeit. Zwar bleibe ich an der ruhigen
Hand ein wenig hängen, das ist schade, weil dieses Gedicht
ansonsten so wunderbar fließt, doch dies macht dem Werk
keinen Abbruch. Mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 
Ich danke euch allen für die Rückmeldungen, Gedanken und Vorschläge zu meinem Gedicht. Das hat mich dazu bewegt dieses Gedicht nochmal zu überarbeiten.

Viele Grüße
Andere Dimension
 



 
Oben Unten