Kleine Völkerkunde (1)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Also ich finds komisch, lieber Gerd, weil ich über so Wortspielereien lachen kann.
Einzig in Zeile 2 hätte mir 'dort' statt 'hier' besser gefallen.

Viele Grüße
Sta.tor
 

Gerd Geiser

Mitglied
Wie heißen in Phnom Penh die Männer? -
Die Männer heißen dort Phnompenner.

Sie tanzen gern Kambodscha-Cha,
am liebsten in Hanoi,
und pennen mit Phnompennerinnen
gerne mal im Heu.
 
H

Heidrun D.

Gast
Dieses Gedicht spricht mich besonders an, weil es wissenschaftlich fundiert ;)und dennoch leichtfüßig-tänzerisch einherkommt.

Sicherlich bist du in jüngeren Jahren in eine Tanzschule gezwungen worden? Und beim Wort Cha Cha dreht sich noch immer der empfindliche Magen um? Und der verpickelte Anblick deiner Partnerin hat dein Frauenbild nachhaltig geprägt?

Ich dagegen habe währenddessen 8 Semester Ethnologie studiert (sehrsehrstolzmalguckt) und weiß deshalb, dass den Ergebnissen deiner Feldforschung kaum etwas entgegenzusetzen ist.

Bewundernd:
Heidrun
:D
 

Gerd Geiser

Mitglied
Das nenne ich mal einen fundierten Kommentar!
Wieso fühle ich mich von dir immer erkannt, Heidrun D.?
Was Pickel betrifft, da halte ich es heute mit Ina Müller: Besser Orangenhaut als gar kein Profil. Und was den Tanzkurs angeht, der war mir wirklich ein Greuel. Doch nun: Tanzen wir nicht alle auf dem Fullkahn?

Tschad-Cha.
Gerd
 



 
Oben Unten