Kleines Meisterwerk (noch'n Anagramm)

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kleines Meisterwerk

TEEKESSEL - WERK IN MIR
KREIEREN, WISSE, MELKT
SEESTERNE WELK – KRIMI

MESS' KREIERTE WINKEL
ESELEI MERKT INS WERK
SELTENE KRISE IM WERK
ES WINKT LEEREM KREIS

MERKTE LEISERE WINKS
SEELE MERKTE WINK, SIR
SEKT LEISEREM WINKER!

MEISTERE WERKE LINKS
LERNTE ES IM KIESWERK
SEELEN-KIRMES WIRKTE
INTERESSE: KIEW, KREML

WEM LESEN ES KRITIKER?
WEM KNIET LESERKREIS?
WEIN! LEERE KRIMSEKTS

ERWIESEN SEKT IM KERL
KLEISTER SEINEM WERK!!!​
 

Svalin

Mitglied
Hallo Jürgen,

Eine lustige Edition auserlesener Wortverdrehungen. Da lässt sich wohl nur noch die durchgehende Großschreibung kritisieren ;)
Wermutstropfen ist nach meinem Empfinden die "Industrialisierung der Dichtung", die hier weit über das (bislang) Menschenmögliche hinausgeht. Auch und gerade im Bereich der Anagramme umfasst das kaum überwindbare Wortfindungsstörungen und Denkblockaden. Wie es scheint ein abstellbares Übel - endlich eine Muse, die man auf Knopfdruck zur Zwangsarbeit verdonnern kann ;) Und die perfekten und genormten Fließbandprodukte der Generatoren sind ja auch zum Erblassen reizvoll.
"Die guten ins Töpfchen - die schlechten ins Kröpfchen." - eine Aschenputtel-Methode! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihr Märchenbuch ;)

Viele Grüße
Martin
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...

Hallo Martin

Es ist wirklich ganz erstaunlich, was bei durchdachtem Input so alles an chaotischem Output aus so einem Anagrammgenerator herauskommt. Bei Aschenputtel wären die Tauben wohl geplatzt.....

Nichts desto trotz liess sich doch glatt eine ganze Geschichte aus den wenigen Guten zusammenbasteln. Zur elektronischen braucht's aber immer noch zwei klassische Musen: Eine fürs Sätzchenhindrehen und eine fürs Sätzchenzusammenstellen.

War mühsam und zeitraubend (von wegen schneller dank PC...), hat sich aber gelohnt und Spass gemacht.

LG

Jürgen
 



 
Oben Unten