Knaben und auch Mädchen in Paris (Klapphörner)

anbas

Mitglied
Moin Tula,

willkommen bei den Reiseveranstaltern :D.

Allerdings stehe ich gleich zweimal auf dem Schlauch: Worauf spielen "faules Gras" und "Walliser" an?

Liebe Grüße

Andreas
 

Tula

Mitglied
Hallo Andreas

Ratten-Tülle = Ratatouille
Faules Gras = Foie gras

Eigentlich doch treffend. Auch mit halbwegs guten Kenntnissen der französischen Sprache, steht oder sitzt man immer wieder ratlos vor der Speisekarte. Selbst beim Essen überlegt man bei einigen Zutaten, was das da im Mund eigentlich ist. Es schmeckt irgendwie, aber 'wonach'?

Ich fand auch leider keinen Reim auf 'huîtres' - einfach furchtbar :)

Zu den Mädchen:

Die eine trifft ein paar Schweizer am Turm und praktiziert ihr Walliser Deutsch, tauscht noch Adressen usw.

Die andere ist etwas pragmatischer :D

LG
Tula
 



 
Oben Unten