Knarren - Gendai III (vielleicht noch Senryu) (gelöscht)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20370
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi Dyrk

Bin ich einfach zu blöd um zu begreifen, warum da "Waffen" steht? Parkett...das sind also wohl Stammstücke...warum Waffen? Oder bezieht sich das auf die Bäume selber? Als Waffen des Waldes?

Fragende Grüße
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Hallo Patrick,

manchmal lohnt es, von hinten nach vorne zu lesen:
Die alten=wertvollen Wälder werden gerodet, ihnen bleibt, da sie sich nicht wehren können, die alte Waffe, die Menschen zu ärgern, indem sie, nun als Parkettstäbe, knarren!
Von vorne nach hinten gelesen ist -knarren also doppeldeutig, und obendrein gibt es eine Doppelung auf alt. Ein nettes Wortspielgedicht, dass natürlich niemals ein Haiku sein kann und sich deshalb in die Freiheit eines Gendais geflüchtet hat.

Danke für die Rückfrage!

Es grüßt
Dyrk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten