Komm, lieber Mai......

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Brigitte

Mitglied
Komm, lieber Mai......

Herrje, wie seh'n ich ihn herbei,
kann es schon kaum erwarten.
Es ist der Wonnemonat Mai,
lockt mich wieder in den Garten.

April - so nass und auch so kalt,
begleitet von etlichen Stürmen.
Ersehnt ist wohl sein Ende bald,
warum will er mit uns zürnen?

Längst blüht doch alles ringsumher,
auch weisser und blauer Flieder.
Die Sonne gibt keine Strahlen her,
und es tropft auf uns hernieder.

Unsere Erde braucht ja den Regen,
doch immerzu, muss es nicht sein.
Will mich wieder ins Freie legen,
Wärme geniessen und Sonnenschein.

Und so warte ich auf den Morgen,
der wieder Frühling bringt ins Haus.
Er kommt, habe da keine Sorgen,
und die Welt sieht fröhlicher aus.
 

heidekind

Mitglied
Komm, lieber Mai

Hallo Brigitte, das hast du ja wieder treffend hinbekommen. Dabei hatten wir ja einige Apriltage, die mehr Maimäßig waren als April-April, der macht, was er will. Aber die letzten Tage waren recht ungemütlich und so rufe ich auch laut "Mai". Es kann ja nicht nur Honigtage geben im Leben, aber man gewöhnt sich schnell an Gutes. Unser Leid ist mal wieder der Gärtner Freud, die Blumen werden vom Himmel be-
gossen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Falls hier
Sonne kommt, werde ich Dir sofort Strahlen abgeben.
Sei herzlichst gegrüßt vom Heidekind-Heidemarie
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Heide,
dank dir für dein Feedback.
Nein, immer Honigtage, das geht nicht, auch wenn man sich daran gewöhnt. Das ist ja das Fatale, ans Schöne gewöhnt man sich schnell, aber auch da gibts verschiedene Meinungen, den einen ists Recht, den Anderen für die Jahreszeit dann doch zu schnell warm. Richtig kann man es keinem machen. Nehmen wirs wies kommt.
Werde die Sonnenstrahlen einfangen, die du schickst.
Hoffe aber, dass die Sonne auch uns hold ist.
Wünsch dir ein schönes Wochenende
frohe Grüsse Brigitte
 
S

Silvi Degree

Gast
Maisehnsucht

Hi,liebe Brigitte,
dein Gedicht gefällt
mir gut -
macht es heut'mir
etwas Mut,
denn das Wetter ist grau -
es fehlt Wärme
und des Himmels Blau.
So ists auch etwas
rauh in der Seele -
hoffen wir,
dass nun endlich
alles blüht
und der Mai -Zauber
einzieht in jedes
Menschen Gemüt.
Liebe Grüße

Silvi
 

Brigitte

Mitglied
Hi Silvi,
schön, dass dir das Gedicht gefällt.
Bei uns ist es auch ziemlich durchwachsen. Wollten heut einen Spaziergang machen, aber es sah mehr nach Regen aus. Aber ich denke, es wird noch, wenn erst der Mai kommt.....

Liebe Grüsse
Brigitte
 



 
Oben Unten