Kommentarbewertungen werden abgeschafft

Technik

Administrator
Die Auswertung vieler Bewertungen für Kommentare hat ergeben, dass die ursprüngliche Idee, besonders wertvolle Lektorate honorieren zu können, untergeht in der Art, wie Kommentare tatsächlich bewertet werden. „Bist Du meiner Meinung, werte ich Dich hoch“ und umgekehrt machen den Großteil aller Kommentarbewertungen aus. Das ist ein ständiges Potenzial für Streit und Missgunst und ändert erstaunlicherweise die Autorenbewertung insgesamt kaum. Die Abweichungen, die sich bei Berechnung des Stimmgewichts ohne Berücksichtigung der Kommentarbewertungen ergeben, liegen meist im Bereich von Hundertsteln.
Deshalb wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, Kommentare zu bewerten. Nur Moderatoren können herausragende Kommentare (Lektorate) mit einer hohen Wertung belohnen. Diese Wertung wird im Gegensatz zur bisherigen Praxis nicht mit 50% sondern ebenso wie die Werke mit 100% in die Berechnung eingehen. Sie wird nicht sichtbar sein.
Alle bisherigen Kommentarbewertungen werden gelöscht. Ich danke allen, die mit überlegten und begründeten Kommentarbewertungen versucht haben, die Kommentare zu verbessern, für ihre Mühe.

Gruß
Frank
 



 
Oben Unten